Falsche Atemfrequenz

Meine Fenix 7x zeigt immer die falsche und viel zu hohe Frequenz an, weiters wenn man eine Atemübung mit 4brpm macht zeigt sie es gar nicht an  und wenn ich die Atemübung laufen lasse ohne mitzumachen zeigt sei 4brpm an. 

So ist die Atemfrquenzangabe nur ein Fake!

Wer hat auch das Problem?

• Wie auch die Herzfrequenz wird das alles versucht aus dem optischen Sensor zu gewinnen. Und das ist eben nicht perfekt und im gewissen Maße "erwartet" die Uhr da auch Grundwerte. 

• Agent Max, welche Grundwerte? Das Profil ist akuelle und korrekt.

• Die Uhr interpretiert. Das steht auch so auf der Garmin Seite. Was anderes kann der optische Sensor auch nicht. Er versucht die Helligkeitsveränderungen zu interpretieren und daraus den Herzschlag zu ermitteln. 
    Relativ genau wird es nur während einer Aktivität mit Gurt da dort die HFV besser ermittelt werden kann als über den optischen Sensor. Man sollten den ganzen Metriken die über den optischen Sensor generiert werden nicht so viel Bedeutung schenken. 

• Hallo AgentMax, danke für die Unterstützung!

Ich nutze einen HR-Gurt (Polar H10, weil der GYMLINK hat und uncodiert ist) bei allen Aktivitäten, aber leider ist es trotzdem falsch, letztes mal auf dem Crosstrainer war es gezählt bei 18, die Uhr mit Gurt bei 26-32. Wenn diese Abweichung immer die Gleiche % hätte wäre es ja auch noch irgendwie OK,

ABER: Mache ich eine Atemübung (10min) mit 3-5brpm, ändert sich auf der Uhr NIX, trotz der 2min Anzeigefrequenz, wenn ich die Gramin Atemübung laufen lasse ohne mit zu machen zeigt sie trotzdem 4brpm an!!! und dass finde ich einen Fake oder Gramin hat da einen Bock in der Software.

Wenn man dem Kunden eine Messung anzeigt sollte sie zumindest etwas passen, dass es schwierig ist zu "messen" ist mir klar, deshalb findet man auch keinen Atemfrequenzsensoren auf dem Markt den man kaufen könnte. Ich weiss, das Garmin dies über die HR-Änderung durch ein- und ausatmen macht, dann sollte es z.B. bei der Coherenz-Atemübung besser passen, ist leider nicht so, nur wenn ich die Übung speichere wird es korrekt angezeigt, sonst nicht (auch mit HR-Gurt).

• Korrektur:

Scheinbar ist nun was passiert, habe gerade eine Coherenz gemacht und es wird NUN!!!! korrekt angezeigt?ääääähhhhh????????

Wie auch immer was Ihr (Agentmax, Garmin,....) gemacht habt, Danke, zuminedest das geht nun, werde die brpm bei Training auch noch testen. Vielleicht geht das auch jetzt.