Fenix 5x - Routing - Vermeidungen - was genau ist gemeint ?

Former Member
Former Member
Mal eine ganze dumme Frage:

Unter Einstellungen- Navigieren Einstellungen - Routing gibt es die Funktion "Vermeidungen"

Bedeutet z.B. die Option "AUS" bei Unbefestigte Straßen => dass unbefestigte Straßen angezeigt werden
bzw. umgekehrt die Option "EIN" bei Unbefestigte Straßen => dass unbefestigte Straßen nicht angezeigt werden ?

Übersetzt heisst es, Vermeidungen = wird nicht angezeigt + Option AUS => Vermeidung ist nicht aktiv => Straßen werden angezeigt
oder
Vermeidungen + Option EIN => Vermeidung ist aktiv => Straßen werden nicht angezeigt.

Wenn das so gemeint ist, ist das ganz schön schräg konstruiert ?!?
  • Diese Straßen werden dann nicht mit ins Routing bei der Berechnung einer Route zum Ziel einbezogen, also vermieden (wenn Vermeidung auf „ein“ gestellt ist), wenn Du das auf einer routingfähigen Karte auf dem Gerät berechnen läßt. Angezeigt werden sie trotzdem.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Diese Straßen werden dann nicht mit ins Routing bei der Berechnung einer Route zum Ziel einbezogen, also vermieden (wenn Vermeidung auf „ein“ gestellt ist), wenn Du das auf einer routingfähigen Karte auf dem Gerät berechnen läßt. Angezeigt werden sie trotzdem.

Bis vor ein paar Wochen hätte ich Dir da Recht gegeben. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass es sich genau umgekehrt verhält. Ich vermute, dass da ein Update mal falsch gelaufen ist...