Camper 760 LM Bootschleife

Habe mein Camper 760 LM längere Zeit nicht benutzt. Auf den Einschaltknopf reagiert es nicht mehr.
Schließe ich es an den PC an, erscheint kurz der Schriftzug "Garmin, Camper 760, Copyright 2016...". Dann wird der Bildschirm dunkel und nach einiger Zeit erscheint wieder der Schriftzug " Garmin etc. und dies immerfort im Kreis.
Was kann ich da tun?
  • Hab das Gerät die ganze Nacht am PC geladen. Jetzt bootet es auch ohne externe Stromversorgung unablässig.
    Vom PC wird das Gerät nicht erkannt.
  • Jetzt bootet es auch ohne externe Stromversorgung unablässig.
    .

Jetzt würde ich mal laaaaaaange auf den Ausschalter drücken. Bis der Spuck vorbei ist.

Dann wieder einschalten. Geht's ist gut. Geht's nicht, sie selbe Prozedur (laaaaaange Ausschalter) und beim Einschalten einen Reset
    1.Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer◦Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.

2.Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt
    3.Schalten Sie das Gerät ein
    4."System" erscheint am Bildschirm für ca. 30 Sekunden
    5.Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, sobald "Loading..." erscheint.
    6.Bestätigen Sie das Löschen der Benutzerdaten mit „Ja“◦Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=VrsiNwnfcx3BSgULKvfNK9
  • Mit Nüvi bis hin auch mit DriveSmart gelang hier manchmal kein "Ausschalten". Zwar konnte man den "Ausschalten"-Button drücken, aber es tat sich nichts.

Statt nun zu warten, bis der Akku leer war, bin ich neuerdings auf den Gedanken gekommen, im Startbildschirm auf das Akkusymbol zu drücken, um in das versteckte Test-Menü zu kommen. Dort auf "Exit" tippen - und voila: nach 5 Sekunden gingen Ausschalten und Neustart.
  • Statt nun zu warten, bis der Akku leer war, bin ich neuerdings auf den Gedanken gekommen, im Startbildschirm auf das Akkusymbol zu drücken, um in das versteckte Test-Menü zu kommen. Dort auf "Exit" tippen - und voila: nach 5 Sekunden gingen Ausschalten und Neustart.

Die Personen, die mit der Bootschleife kämpfen, gelangen aber gar nicht erst in das Startmenü, um dort das Akkusymbol (oder andere Symbole) zu drücken - das ist a gerade die Krux.