Wie überflüssige POIs auf der Karte des Camper 770 ausblenden

Trotzdem ich in den Einstellunge -> Karten-Ebenen alle Ebenen entfernt habe erscheinen in der Karten-Ansicht noch die POIs von
  • ACSI
  • Campercontact
  • Eigene POIs

Wie Kann ich auch diese POIs aus der Karte entfernen und erst bei Bedarf wieder einblenden :confused:
Gerade bei den Eigenen POIs, die geschäftlich und von großer Anzahl sind, ist es sehr störend wenn sie immer auf der Karte zu sehen sind.
  • die eigenen K (=Favoriten ) sieht man immer - unveränderbar
  • die eigenen K (=Favoriten ) sieht man immer - unveränderbar

    Das würde ja bedeuten das die beiden anderen Kategorien ausblendbar wären.
    Aber wie :confused::confused:
  • keine Ahnung, woher die obigen beiden stammen??
    - wenn Du sie selbst hochgeladen hast - werden sie wie Favoriten behandelt
  • keine Ahnung, woher die obigen beiden stammen??
    - wenn Du sie selbst hochgeladen hast - werden sie wie Favoriten behandelt

    Von mir hochgeladen wurden nur die "Eigenen POIs".
    Da diese auf der SD-Karte liegen könnte ich ja z.B. im Urlaub die Karte herausziehen. Dann könnten sie nicht mehr angezeigt werden.

    Aber die anderen beiden Kategorien stammen aus von Garmin mitgelieferten Sammlungen die bei der Zieleingabe zur Auswahl stehen.
    Es wäre schön wenn diese nicht ungewollt auf der Karte angezeigt würden. Andere mitgelieferte POIs (Tankstellen, Parken usw.) kann ich ja auch ausblenden.
    Warum diese beiden nicht :confused:
  • Gerade bei den Eigenen POIs, die geschäftlich und von großer Anzahl sind, ist es sehr störend wenn sie immer auf der Karte zu sehen sind.

    Manche (ich ;) ) sind ja froh, wenn sie immer zu sehen sind, im Gegensatz zu älteren Geräten, die bei > 50 km/h ausgeblendet wurden.

    Für mich stellt sich die Frage, sind es wirklich POIs? Oder Favoriten?
    Bei POIs, also mit POI-Loader auf dem Navi geladne, könnte man einfach ein Transparentes Icon dazu erstellen oder eins mit wenigen sichtbaren Pixel
  • Für mich stellt sich die Frage, sind es wirklich POIs? Oder Favoriten?

    Es sind eindeutig von Garmin mitgelieferte POIs.
    Garmin hat 4 Gruppen von POIs mitgeliefert die wie folgt benannt sind:
    • POIs (mit vielen Unterkategorien)
    • MHF
    • ACSI
    • Campercontact

    Die Gruppe 1 läßt sich über Einstellungen -> Karten/Fahrzeug -> Karten-Ebene ausblenden.
    Die Gruppe 2 habe ich noch nie auf der Karte gesehen
    Die Gruppen 3 + 4 erscheinen, wie schon gesagt, ungewollt/ungewünscht auf der Karte. Diese würde ich gerne ausblenden
    Bei POIs, also mit POI-Loader auf dem Navi geladne, könnte man einfach ein Transparentes Icon dazu erstellen oder eins mit wenigen sichtbaren Pixel

    Mit dem POI-Loader sind nur die von mir genannten
    Eigene POIs
    auf die SD-Karte geladen worden.
    bei diese sehe ich das geringste Problem aber es wäre schön wenn man diese auch, bei Bedarf, ausblenden könnte.
  • Siehe mein Zitat von dir. Ich hab mich nur auf deine eigenen, geschäftlichen bezogen. Da aber Favoriten und POIs auch mal verwechselt werden, habe ich darauf hingewiesen. Das war dein Hauptanliegen. Extra Fett geschrieben. Jetzt ist es wieder kein oder kleinste Problem. Naja, meins auch nicht
  • Ich greife das Thema nochmals an.
    Langsam gehen mir die mitgelieferten POIs
    • MHF
    • ACSI
    • Campercontact

    die ich ständig auf der Karte sehe gewaltig auf den Keks.
    Ich habe Garmin angerufen und das Ärgernis geschildert und nach der Möglichkeit des ausblendens dieser POI-Gruppen gefragt.

    Folgende Antwort habe ich erhalten:
    Guten Tag Manfred,

    vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage vom 14.02.2019.
    Inzwischen haben wir folgende Rückmeldung erhalten:

    Es ist leider nicht möglich, POIs innerhalb einer Kategorie auszublenden. Die ACSI-Daten sind mit dem Kartenmaterial verbunden, können also nicht separat ausgeblendet werden.

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/de-DE/

    Mit freundlichen Grüßen ......

    Ich weis nicht warum Garmin von POIs innerhalb einer Kategorie spricht da das ja 3 vollkommen von den üblichen mitgelieferten POIs (Tankstellen, Restaurants, Einkaufen usw.) getrennten POI-Sammlungen sind.

    Ich habe immer noch die Hoffnung das es jemand im Forum gibt der eine Lösung hat.
  • Nachdem ich eine umfangreiche Korrespondenz mit Garmin geführt habe ist jetzt folgende Antwort gekommen:
    Wir bedauern Ihr Problem mit den besagten POI's. Sie können diese spezifischen POI's nicht abschalten da diese mit im Kartenmaterial integriert sind.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

    Das wars wohl dann. Schlecht aber nicht zu ändern.
  • Das stand aber doch eigentlich schon in Deinem Post #9.:confused: