Camper 760LMT-D kämpfe seit Tagen mit dem Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Das Kartenupdate bricht immer zwischen 49.8 -49.9 % ab.

Installation auf dem PC für Basecamp ist möglich.

gem. der Seite "Probleme beim Herunterladen von Kartenupdates oder anderen Inhalten in Garmin Express"
alle Lösungsschritte durchgeführt, ohne Erfolg.
Mit Laptop probiert, ohne Erfolg
Komplett neuen PC aufgesetzt, selbes Problem.
mehrere sdKarten ausprobiert ohne Erfolg
ohne SD Karte mit geringeren Kartenmaterial getestet, ohne Erfolg
Garmin Express Version 6.13.1.0,
Betriebssystem Windows 10 build 1809,
alle MicrosoftUpdates vorhanden.
Die Installation von Sprachdatein auf dem Gerät ist möglich auch das Update auf Version 5.4 würde durchgeführt.

Hat jemand die selben Erfahrungen?

Beste Grüße Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich denke auch, dass es an der Software liegt.
    Es ist genügend Speicherplatz auf dem Gerät und der SD-Karte vorhanden.

Nachdem das W-LAN Update mehrmals nicht funktionierte und der Hinweis kam, dass ich das Kartenupdate mit dem "Garmin Express" Programm aufspielen soll, habe ich dieses Programm bei mir installiert.

Auch mit dem "Garmin Express" Programm funktionierte es mehrfach nicht und bleibt jedesmal bei 49,9% hängen und bringt dann eine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Sache direkt an Garmin senden kann, damit sich Garmin selbst, die Sache einmal anschaut?
  • Former Member
    und was passiert wenn du die Speicherkarte raus nimmst?
  • Former Member
    Hallo,

heute Vormittag habe ich das Kartenupdate vom Navi Camper 770 nochmals über W-LAN gestartet - und siehe da, es ist durchgelaufen und hat die Karte aktualisiert.

Die SD-Karte hatte ich gestern bei ausgeschaltetem Gerät einmal herausgenommen und gleich wieder reingesteckt.

Keine Anhang woran der Updateabbruch lag. Vielleicht weil ich die Sache dem Hersteller melden wollte :)

Schöne Grüße

Peter
  • Former Member
    Kurzes Update:
    Ich habe vermutet das noch Updates in der Warteschleife hängen bin dann in mein KFZ gegangen und habe alles Zubehör angeschlossen.
    Da wurde dann noch die Verkehrfunkanbieter und der Empfänger aktualisiert. nach ca 5 Minuten wurde das erfolgreich beendet. Das wars auch.
    Danach habe ich versucht die Komplettkarte Europa neu aufzuspielen - wieder Abruch.

Ich habe alles durch.

Nun heißt es warten bis sich jemand vom Support auf meine EMail meldet.
  • Former Member
    Hallo,

heute Vormittag habe ich das Kartenupdate vom Navi Camper 770 nochmals über W-LAN gestartet - und siehe da, es ist durchgelaufen und hat die Karte aktualisiert.

Glückwunsch... oder die Zeit heilt alle Wunden.
  • Former Member
    Wundersame Selbstheilung...

Ich hab nicht gemacht (Standardaussage bei PC Usern)

Heute morgen das Update nochmal angestoßen.
    Gesamteuropa ist anstandslos installiert worden.
    Sämtlich Camper spezifischen Funktionen wieder vorhanden.

Mich würde jetzt wirklich interessieren ob es soetwas wie Verfallsdatum bei mehrmaligen Versuchen (Blacklisting) gibt und ob deshalb die Installation scheitert.

BG Dirk

Danke an allen Unterstützern!
  • Former Member
    Hallo,

gibt es schon eine Lösung für das neue Kartenupdate?

Bei mir habe ich das gleiche Problem. Bei Garmin Express bleibt das Update bei 49,9% stehen und bringt dann kurz darauf eine Fehlermeldung.
    Über W-Lan habe ich es auch schon öfters probiert - auch hier funktioniert die Sache nicht.

Ich hatte das gleiche Proplem und folgerdermaßen gelöst.

Ladet euch das NetFxRepairTool aus dem internet herunter und führt die Reparatur durch. Danach konnte ich das Update auf alle Navis bis zum Ende ohne Fehler ausführen!!!

Anmerkung: Ich bin hier neu und es ist mein erster Beitrag!

Gruß Hnaumann5
  • Former Member
    Heute Antwort vom Support bekommen.

"Ihre Fehlermeldung ist uns bekannt und wurde kürzlich von unseren Entwicklern behoben.
    Bitte aktualisieren Sie Garmin Express erneut und versuchen das Update erneut.
    Anschließend sollte das Update problemlos Funktionieren."

Daumen hoch. Man kümmert sich!