Kilometerangaben

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nachdem sich mein tomtom sang- und klanglos verabschiedet hat, habe ich mir den Garmin Camper 770 mit vielen Folgebuchstaben gekauft. Nach dem ersten Einsatz im Wohnmobil habe ich beschlossen, dieses Gerät zu mögen - es führt mich problemlos zu den gewünschten Orten. Da ich fast immer neue Gegenden erkunde, kann ich vorerst nicht sagen, ob die Routenführung gut ist - meine bessere Hälfte wird dies demnächst mithilfe von Googlemaps auf dem Tablet kontrollieren.

Einen Wermutstropfen habe ich indessen entdeckt: der Vorgänger zeigte mir immer die (mehr oder weniger) exakten Restkilometer zum Ziel an - diesen Luxus vermisse ich jetzt. Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder wird dieses Gimmick bei Garmin nicht angeboten?

Schönes Wochenende wünscht

Bernd
  • Das kann eigentlich jedes Garmin Straßen navi.

Normalerweise muss eine Route laufen (sonst gibt es keine RESTkilometer und dann meistens auf eines der anderen (nutzlosen) Anzeigefelder (Fahrtrichtung/Höhe/Uhrzeit/...drücken.
    Dann kannst Du das "nutzlose" umstellen auf Restkilometer, Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel usw. umstellen.

Das einzige was nicht umgestellt werden kann ist das Geschwindigkeitsfeld.

Geht es bei Dir anders, ist die Bedienungsanleitung hilfreich. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo Smithy1,

recht herzlichen Dank - Dein Tipp hat mir geholfen: einfaches Tippen auf die Ankunftszeit öffnet ein neues Menu, über das ich dann die Anzeige der verbleibenden Kilometer einstellen kann. Meine Zufriedenheit mit dem neuen Gerät wächst immer mehr :-).

Einen schönen Restsonntag wünscht

Bernd