Kartenupdate Camper 780

Hallo Camperfreunde,  bei meinem Camper 780  läuft der Installationsbalken unendlich von links nach rechts, ohne jedoch einen Fortschritt in dem Kartenupdate anzuzeigen oder gar auszuführen. Die Software wird mit "aktuell" abgehakt,  beim

Kartenupdate  wird zwar angezeigt, das ein neues verfügbar ist,  das Gerät ist an den PC angeschlosen und wird auch erkannt, aber der blaue "Installationsanzeigebalken" läuft sich zu tode.

Was mache ich falsch????

PS:   Übrigens,   wir waren im April - Mai - Juno  mit unserem Gespann in Frankreich und Spanien  rauf und runter und rüber und nüber  unterwegs.  Trotz der Einstellung   "Auto mit Wohnwagen"  und die betreffenden Daten eingespeichert,  hätte mich das 780  iger  in die hinterstwinkligen Gassen gelotst.  Doch gut, das man auf dem Handy  das Google Maps hat, das einen vor dem Schlimmsten bewahrt.

• Wenn man sich hier so durchklickt und liest,  hat man das Gefühl,  die Programmierer bei Garmin hocken vor ihren Bildschirmen und lachen sich tot über die Idioten da auf der Straße.   Aber so gar nicht hat man das Gefühl,  dass die Typen  auch nur versuchen, uns auf der Straße zu helfen, mit ihren 'Geräten zurecht zu kommen.   Ich hab noch keinen Eintrag/Antwort von einem befähigten Mitarbeiter von Garmin gelesen, wo man doch eigentlich erwarten kann, dass diese Leute das größte Interesse daran haben sollten, dass wir alle, die wir hier um hilfe schreiben, mit den Navis sehr gut zurechtkommen und zufrieden dahin kommen,  wohin  und  wie  wir wollen   Aber das sind woll alles  sehr  naive Wunschvorstellungen.

Hauptsache das Zeug gekauft und Geld dagelassen. Alles danach interessiert nicht mehr wirklich