Stromanschluss Camper 890

Hallo,

ich wollte letzthin an das Camper 890 welches in der Docking per Saugnapf an der Scheibe ist ein MicroUSB Kabel anschließen. Nachdem ich den Stecker nicht gleich in die Buchse der Dicking bekommen habe, hab ich es am Gerät direkt eingesteckt. Natürlich ist dieser Anschluss dann genau auf der Seite wo dann das Ladekabel stört.

Nach der Tour hab ich mir die Docking angesehen und festgestellt, dass das gar kein MicoUSB Anschluss ist. Was für ein Stecker/Buchse ist das?

Im Netz hab ich dazu nichts gefunden. Meine Absicht war das mitgelieferte Netzteil für den Zigarettenanzünder zu ersetzen durch ein Kabel das in den Multilader per USB A geht der bereits den Stromanschluss für sich beansprucht. Vorausgesetzt es werden hier auch mit 5V gearbeitet. Wenn dem so ist, wer kommt auf eine solche abwegige Idee in die Docking einen andere Buchse zu machen?

Wenn das wieder so ne spezielle Eigenentwicklung von Garmin ist bleibt mir nur noch übrig ein weiteres Netzteil zu kaufen und den Ladeteil abzuschneiden um einen USB A Stecker anzubringen.

Viele Grüße

• Also ich hab mir das gestern nochmal angesehen. Es ist tatsächlich ein anderer Stecker. Kein MiniUSB, microUSB oder USB C. Sind da Entwickler von Apple bei Garmin?

Das Ganze werde ich nicht unterstützen. Die Scheibenhalterung hat vier Schrauben. Mit etwas Glück (außer das Gehäuse ist noch verklebt) mach ich die Halterung auf und ergänze das Gehäuse um eine STANDARDBUCHSE(!) sofern ich hier mit den üblichen 5V arbeiten kann.

Also unglaublich auf was für Ideen die Entwickler solcher Geräte kommen.