This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Camper Navi 780: Warum zeigt es mir in Frankreich auf Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit eines 4to. Wohnmobils mit 90 km/h an.

Camper Navi 780: Warum zeigt es mir in Frankreich auf Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit eines 4to. Wohnmobils mit 90 km/h an (90er Zeichen mit kleinem Wohnmobil)? Laut ADAC dürfte ich 110 km/h fahren. Klar 90 km/h verbessert den Spritverbrauch deutlich ( :-) ), jedoch würde ich gerne die tatsächlich fahrbare Geschwindigkeit dargestellt haben. Danke und Gruß

• Hallo,

Bin aktuell in Frankreich unterwegs, fahre zwar keine Autobahn, mache aber auf Landstraßen,, die mit 90 ausgeschildert sind, die gleiche Beobachtung: 80 mit kleinem Womo Zeichen. Ich fahre ein Womo mit 3.5t und unterliege eigentlich keinerlei Beschränkung. Selbst die Einstellung 3.49t bringt keine Änderung. Da funktioniert wohl der Algorithmus nicht sauber. Dafür funktioniert die Warnung bei niedriger Höhe :-)

• Nutzt Dein Navi denn überhaupt LKW-Attribute? Denn dieses Coding gehört zum Truck-Coding bei HERE und ist nicht Bestandteil der "einfachen" Produkte, d.h. ohne diese besonderen Atrribute.

• Hallo MapCreator wie muss ich deine Antwort verstehen. Ich habe die Abmasse und das Gewicht in das Navi eingetragen, somit sollte das Gerät in der Lage sein, über die passenden Geschwindigkeiten, Engstellen und niederen Brücken zu informieren. Sehe ich das falsch?

Gruss

• Sollte eigentlich so sein, ja. Da ich diese Navi-Geräte für WoMo nicht besitze, kann ich das aber weder bestätigen noch verneinen. Ich kenne halt nur die HERE-Datenbank, nicht alle Produkte, die die Daten von HERE nutzen.