So ist es bei vielen Garmin Geräten üblich. Wenn die Reiseaufzeichnung aktiviert ist, wird bei Satellitenempfang und Bewegung aufgezeichnet. Das kannst Du leicht ausprobieren. Nimm dein Navi mit…
Ich habe ja schon seit ewigen Zeiten diverse Garmingeräte im Einsatz (Zumo, Forerunner, Edge, Fenix 6x pro). Alle zappeln selbst bei optimalem GPS-Empfang und einfach auf dem Tisch (draußen) liegend…
Das steht im Handbuch:
www8.garmin.com/.../GUID-29C75B03-3CB9-4C87-A834-0F192F56A3FA-homepage.html
Das Gerät führt eine Reiseaufzeichnung durch, d. h. eine Aufzeichnung des von Ihnen zurückgelegten Wegs.
Das ist mir schon klar, ich wollte nur verstehen WAS oder WODURCH die Aufzeichnung gestartet wird eil es ja keine Starttaste gibt. Also eventuell durch GPS, Änderung des momentanen Standortes?
So ist es bei vielen Garmin Geräten üblich. Wenn die Reiseaufzeichnung aktiviert ist, wird bei Satellitenempfang und Bewegung aufgezeichnet. Das kannst Du leicht ausprobieren. Nimm dein Navi mit ins Auto und fahr eine Runde um den Block.
Wenn Du dann noch BaseCamp auf deinen PC hasst, kannst Du die Trackdaten auslesen und auf dem Rechner speichern.
Ich habe ja schon seit ewigen Zeiten diverse Garmingeräte im Einsatz (Zumo, Forerunner, Edge, Fenix 6x pro). Alle zappeln selbst bei optimalem GPS-Empfang und einfach auf dem Tisch (draußen) liegend bei einer mehrstündigen Aufzeichnung im Umkreis von fast 100m herum. Sehen übrigens lustige aus, diese Aufzeichnungen…
Wahrscheinlich bedarf es tatsächlich einer kontinuierlichen Streckenänderung über mehrere Sekunden um es als aufzuzeichnende Aktivität zu deklarieren.
Ich zeichne alle meine Aktivitäten und Strecken mit Garmin Connect auf, mit Basecamp konnte ich mich nie anfreunden.
Zur Streckenplanung benutze ich Alltrails.