ACSI POI's auf Camper 760LMT-D fehlen

Former Member
Former Member
Hallo,

nach meinem Systemupdate (auf 4.40) und dem Kartenupdate (auf Europa 2015.10) sind die POI's von ACSI nicht mehr zu finden. Der Button ist verschunden.

Hat das von euch noch einer festgestellt oder ist das nur bei mir so?

Danke für eure Antworten.
  • Guten Abend aus Franken,
    bei mir passierte das Gleiche nach dem Update auf Softwareversion 4.4 am 27.06.2014.
    Ich habe jetzt mal vorab vorsorglich aus der Gesamtsicherung die bisherigen POI-Daten anstatt der Neuen in das Verzeichnis POI kopiert und siehe da, die ACSI Dateien waren wieder da:).
    Ich suche aber auch nach dem Grund. Vielleicht kann mir mal jemand mitteilen, was die Dateiendungen der "neuen" Dateien: gma, unl und gpi bedeuten, denn die Original-Acsidatei hat lediglich eine gpi-Endung.

beste Grüße

Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hallo.
    Das Acsi Icon (Button) ist bei mir schon bei der Version 4.3 verschwunden. Auf der Speicherkarte sind um 0,9 Gb unter Acsi gespeichert.
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die wieder aktivieren kann??
    Muss wohl wieder den Garmin Support ankurbeln.

oldgrizly
  • Former Member
    Führen Sie das Kartenupdate bitte nun erneut über Garmin Express durch.
    Anschließend sollte der Menüpunkt wieder verfügbar sein.
  • Former Member
    Führen Sie das Kartenupdate bitte nun erneut über Garmin Express durch.
    Anschließend sollte der Menüpunkt wieder verfügbar sein.

Das war eine wunderbare Idee. Nach 3maligem Update versuch das jedesmal zu 93% ablief und dann eine Fehlermeldung von sich gab habe ich abgeschaltet. Nach starten des Navi war dann das Acsi Logo wieder auf dem Schirm. Nach berühren des Acsiknopfes hat das Gerät sogar Campingplätze angezeigt, aber sonst geht nichts mehr. Keine Karten, keine Adressangabe, nichts. Ich bin am Punkt angelangt wo ich dieses sch....Navi am liebsten in die Mülltonne schmeissen würde. Wenn das das Resultat von über 10 Jahren Erfahrung bei Garmin ist, dann soll Garmin aus dem Geschäft aussteigen und anderen Firmen das Geschäft überlassen die eine Ahnung von Programmieren haben.
    schönen Gruss aus Luxembourg.
    Paul
  • Hallo nochmal,
    @ SHISHAPANGMA: was war denn nun eigentlich los? Softwarefehler? oder Bedienerfehler? ich würde doch gerne etwas mehr erfahren als einfach noch einmal das Update durchzuführen ohne zu wissen was da abläuft. Und vor allem: was bedeuten die Dateiendungen gma und unl?
    Danke für eine Aufklärung und Gruß
    Adler35
  • Former Member
    Da war ein Fehler in der .gpi-Datei, welcher serverseitig korrigiert wurde.
    Deshalb muss der Download nun erneut durchgeführt werden um die korrekte Datei zu installieren.
    .gma- und .unl-Dateien sind Freischaltdateien, z.B. für die ACSI POIs.
  • Former Member
    Da war ein Fehler in der .gpi-Datei, welcher serverseitig korrigiert wurde.
    Deshalb muss der Download nun erneut durchgeführt werden um die korrekte Datei zu installieren.
    .gma- und .unl-Dateien sind Freischaltdateien, z.B. für die ACSI POIs.

Also. Heute morgen musste ich Garmin Express neu installieren weil mein camper 760 LMT-D nicht mehr erkannt wurde.
    Nach der Neuinstallation von Garmin Express hat das Kartenupdate geklappt und der verschwunden Bedienknopf Acsi ist wieder da. Danke für den Typ. Gestern hat Garmin Support mir mittgeteilt es würde an dem Problem gearbeitet.
    Tut mir Leid dass ich ausflippte, aber das kommt daher dass ich seit Monaten immer wieder Probleme mit dem Navi habe wegen Softwaremängel beim Updaten.
    Schönen Gruss
    Paul
  • Former Member
    Hallo

Habe versucht ein Update auszuführen, aber bekommen immer die Fehlermelder
    " Beim Übertragen des Update ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es erneut........"
    Super Udate

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke für eure Hilfe
  • Former Member
    Hallo. Hatte dasselbe Problem.
    Nach neu installieren von Garmin Express hat es auf Anhieb geklappt.
    Viel Erfolg
    Paul

Hallo

Habe versucht ein Update auszuführen, aber bekommen immer die Fehlermelder
    " Beim Übertragen des Update ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es erneut........"
    Super Udate

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke für eure Hilfe