Verzweiflung Pur bei der Einstellung eines CAMPER 760LM

Former Member
Former Member
Moin zusammen,

am Wochenende bin ich bei unserem Kurztrip mit dem WoMo fast verzweifelt an der Einstellung des Camper 760LM, welches ich in der letzten Woche erhalten habe.

Das Problem im Einzelnen:

Das Navi übernimmt die eingestellte Helligkeit nur für einige Sekunden. Manchmal auch für eine Minute und verabschiedet sich dann wieder in den Ruhezustand. Ich weiß nicht, wie oft ich es aufs Neue probiert hae, aber immer das selbe. Danach stellt sich die Helligkeit automatisch wieder auf 20%. Wenn man Tagsüber unterwegs ist, erkennt man absolut nichts auf dem Display.

Die Einstellung für den Ruhemodus, ist auf "Nie" und auch auf Tagmodus ist es eingestellt..

Das Navi ist komplett geladen und befindet sich bei der Fahrt selbstverständlich auch am Netz.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um die Probleme zu lösen??? Bei Garmin läuft permanent die Sprachansage und ich denke, hier sind Praktiker am Werke und geht schneller um das Problem zu lösen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

Gruß
Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Mit welchem Kabel hast du das Navi mit dem Zigianzünder verbunden ??? Das reine USB Kabel ohne Verkehrsfunk könnte das verursachen . Das reine USB Kabel ist nur für die Verbindung Navi <>PC gedacht . Deine Steckdose gibt nicht genug Spannung ab ....

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Moin zusammen,

am Wochenende bin ich bei unserem Kurztrip mit dem WoMo fast verzweifelt an der Einstellung des Camper 760LM, welches ich in der letzten Woche erhalten habe.

Das Problem im Einzelnen:

Das Navi übernimmt die eingestellte Helligkeit nur für einige Sekunden. Manchmal auch für eine Minute und verabschiedet sich dann wieder in den Ruhezustand. Ich weiß nicht, wie oft ich es aufs Neue probiert hae, aber immer das selbe. Danach stellt sich die Helligkeit automatisch wieder auf 20%. Wenn man Tagsüber unterwegs ist, erkennt man absolut nichts auf dem Display.

Die Einstellung für den Ruhemodus, ist auf "Nie" und auch auf Tagmodus ist es eingestellt..

Das Navi ist komplett geladen und befindet sich bei der Fahrt selbstverständlich auch am Netz.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um die Probleme zu lösen??? Bei Garmin läuft permanent die Sprachansage und ich denke, hier sind Praktiker am Werke und geht schneller um das Problem zu lösen.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe!!!

Gruß
    Manfred

Hallo Manfred

Versuch mal die Helligkeit einzustellen wenn sich das Gerät in der Halterung befindet und angestöpselt ist. Denn hiefür gibt es zwei Modis, einen mit Strom und einen mit Akku. Wenn das nicht klappt brauch ich mehr Details.

MfG
    Jandi
  • Das Navi übernimmt die eingestellte Helligkeit nur für einige Sekunden. Manchmal auch für eine Minute und verabschiedet sich dann wieder in den Ruhezustand. Ich weiß nicht, wie oft ich es aufs Neue probiert hae, aber immer das selbe. Danach stellt sich die Helligkeit automatisch wieder auf 20%. Wenn man Tagsüber unterwegs ist, erkennt man absolut nichts auf dem Display.

Hallo Manfred,

ich hatte das selbe Problem.
    Aufgrund des Hinweises von Tourenfahrer54 (Mille Grazie!!!) habe ich es lösen können.
    Es lag bei mir an er Stromversorgung. Ich hatte die Halterung mit einem USB Kabel an einen USB Adapter im Auto angeschlossen. Dieser lieferte zuwenig Strom.
    Su wurde der Akku entleert und das Gerät regelt dann die Helligkeit automatisch runter.
    Anderen Adapter verwendet, Problem gelöst und auch der Akku wird jetzt während der Fahrt anständig geladen.

Gruß
    Stephan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    genau das gleiche Ploblem habe ich auch. Es dabei egal, ob das Gerät an Netz hängt oder nicht, zumal ich das Orginalstromkabel (Zigarettenanzüder) benutze. Schlimmer ist es auch wenn man im Dunkeln / Nachts fährt und sich das Navi, das man vorher auf 20% eingeregelt hat, auf einmal aufblendet und einen blendet. Da hört der Spass auf.
    Auf unserer Tour in Südengland war das nicht so gewesen, genau so in Frankreich. Hier in Deutschland ist das nur.( Habe meine Frau nochmal befragt und die bestätigt meine Erinnerungen.
    Was kann da gemacht werden.
    gruß Marc
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Versuche das mal :

https://forum.garmin.de/showthread.php?22850-Update-TimeZone-Map

An sonsten Stromzufuhr überprüfen .Die Garminstecker sind schon mal etwas zickig .

Gruss