Camper 780

In einem Camper 780 (Camper 1) gibt es neuerdings einen Fehler, wenn BaseCamp das Navi erkennt. Die Datei Current' ist defekt.

Die Fehlermeldung ist die Folgende:

Bei der Kommunikation mit Camper 780 ist ein Problem aufgetreten.
Das Lesen der folgenden Datei hat zu einem Fehler geführt.
gpx/current.gpx

Wenn ich diese Datei mit dem Windows Explorer herauskopiere und im Werkzeug GPS-Track-Analyse öffnen will gibt es folgende Fehlermeldung:
Das Start-Tag 'rte' in Zeile 8 Position 10464 stimmt nicht mit dem Ende-Tag 'gpx' überein. Zeile 8 Position 2468083. Die Datei kann nicht geöffnet/analysiert werden.

Allein, ich bin so klug wie zuvor. 

Die gleiche Datei aus dem anderen Camper 780 (Camper 2) heraus gelesen sieht dahingegen gut strukturiert aus, und wird vom GPS-Track-Analyse geöffnet und verarbeitet.

Weitere Beobachtung: Die Struktur der vorhandenen Dateien auf den Geräten im Ordner gpx ist nicht identisch, obwohl beide mit ungefähr den gleichen Fixdaten geladen sind (Favoriten). Die angelegten Dateien unterscheiden sich wesentlich.

Camper 1                        Camper 2
Current                            Current
Temp                               temp
GarminExpres
Position
Archive (Ordner)

Es gibt auf dem Camper 1 (defekte Datei) mehrere Tracks, die ich noch einlesen will - Reisen, die auszuwerten sind.

Was machen? Einerseits möchte ich die Dateien retten bevor sie von einem allfälligen Reset des Geräts vernichtet werden und anderseits bleibt wohl nur die Einsendung an Garmin übrig. Die Geräte sind übrigens Anfang August ausgeliefert worden. Und mir scheint, dass Camper 1 einen internen Defekt aufweist.

  • Der langen Rede kurzer Sinn:

    Nachdem ich die Art der Daten einigermassen verstanden habe, durfte ich feststellen, dass das 'rte' für Routen steht und offenbar eine sich selber zerlegte Route am Desaster schuld war. 

    Nachdem ich die vorhandenen Routen gelöscht habe, wurde die Datei 'Current' problemlos erkannt und die von mir gesuchten Tracks waren allesamt lesbar und auswertbar vorhanden.

    Sachen gibt es, die gibt es gar nicht.