Garmin Camper 760-LMT D - POIs

Hallo
Wie ich nun im Forum sehe, habe ich leider einen Schrott gekauft!
Wie kann ich auf der angezeigten Routenkarte die POIs 'Restaurant', 'Unterkunft' u. 'Banken/Geldautomaten' entfernen, da ich diese nicht benötige und sie mich in der Übersicht sehr stören.
Ist das überhaupt möglich - in der Anleitung finde ich leider nichts.
Vielen Dank u. Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    In den Einstellungen Kartenansicht sollten sich die Pois ausblenden lassen . garmin will halt nicht das du verhungerst ,kein Geld mehr hast und kein Nachtlager findest . Wenn schon denn im richtigen Bereich posten . Das Campingmodell ist etwas tiefer .

https://forum.garmin.de/search.php?searchid=481719

Lesestoff für ein paar Tage

Gruß
  • Hallo Tourenfahrer54
    Vielen Dank für deine Antwort - vermutlich habe ich wirklich Schrott gekauft, denn bei den Einstellungen Kartenansicht habe ich auch nichts gefunden. Kannst du mir evt. mehr Details angeben - wäre dir sehr sehr dankbar.
    Gruss
  • Former Member
    Ich hatte dir doch einen Link hinterlassen ,da. Wird das Problem bei einigen Geräten erläutert . Garmins sind fast alle gleich gestrickt .

Gruß
  • Normalerweise, wenn jemand in 2 von 2 Beiträgen "Schrott" schreibt, hat er es gar nicht verdient sich dafür überhaupt anzumelden. :)

Solche Threads werden in der Regel nix.

Aber dieses Trauerspiel hier ist ja nicht mit anzusehen.

Also guckst Du Seite 8 unten, in Verbindung mit Seite 15 unten.
    http://static.garmincdn.com/pumac/Camper_760_OM_DE.pdf

in der Anleitung finde ich leider nichts.

Hast Du sie wirklich gelesen, oder willst Du es nur vorgegeben haben?
  • Hallo Smithy1
    vorerst möchte ich mich für das Wort 'Schrott' entschuldigen, welches ich bei meiner Suche im Forum in vielen Beiträgen vorgefunden und in meinem Ärger einfach übernommen habe; werde es aber nie mehr verwenden. Ich war aber nicht zu faul die Betriebsanleitung durchzulesen, doch bei meinem Gerät funktioniert es (Vorgehen gemäss Beschrieb) leider nicht. So hoffte ich im Forum auf einen anderen Tip.
    Werde nun den techn. Support anfragen - euch jedenfalls vielen Dank!!!
    PS. Ich hoffe, euch nicht allzusehr genervt zu haben, doch eure Erfahrung fehlt mir als 'Frischling' halt noch.
    Gruss Makalu48
  • Alles klar. Frag mal beim Support, die wissen Bescheid.

Zum "Schrott": Bei mir brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Ich bin nicht GARMIN, eigentlich könnt es mir am "A**ch" vorbeigehen.

Nur die Erfahrung lehrt genau dies: Mit solchen Umgangsformen mag keiner zu tun haben. Weder am Stammtisch, noch woanders. Die paar, die sich gegenseitig hochschaukeln mal ausgenommen.

Deshalb haben Threads die so beginnen, auch noch nie zu einem Ergebnis geführt (Hochschaukeln/Frustablass wieder ausgenommen). :)

welches ich bei meiner Suche im Forum in vielen Beiträgen vorgefunden

Genau: Die DEZL`s helfen nicht. Sie gehören (überwiegend) zur anderen Gruppe.
  • Former Member
    Hallo Makalu48,

wie Tourenfahrer54 schon schrieb ist die Vorgehensweise:

Einstellungen
    Karte/Fahrzeuge
    Karten Ebenen
    POIS sentlang der Strecke --- das Hakerl entfernen

fertig!

Ein bischen mehr mit der Teuren Neuerwerbung beschäftigen hilft ungemein.

Fröhliches ausprobieren!