Update 760 Camper funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe heute das neue 760 Camper ausgepackt, und angefangen zu Updaten.

Die Systemupdates liefen einwandfrei.

Das Kartenupdate hatte begonnen, und zuerst 3.5h Zeit angegeben. Als ich das nächste mal am PC
schaute, war eine Fehlermeldung zu sehen, das der Server nicht erreichbar ist.

Wenn ich das Update nun wieder starten will, zeigt es mir nur noch 1.5h an, bricht aber nach 30sek
gleich wieder ab " Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"

Habt ihr mir einen Tipp, wie vorgehen?

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

mit welchen Programm und mit welcher Version hast Du das Kartenupdate versucht?
  • Former Member
    Hallo

Habe aktuell auf Garmin.com das Programm Garmin Express heruntergeladen, und einfach alle Schritte befolgt.

Was mir vorher aufgefallen ist, im Explorer heisst es, das auf dem NAVI nur 17MB frei seien. Kann es sein, das ich bei einem neuen Navi kein Update fahren kann, da es zu wenig Speicher hat?

Hab nun eine 8GB Speicherkarte eingesetzt, aber es geht trotzdem nicht.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

deinstalliere unter Systemsteuerung-Programme die Version 4.0.13 von Garmin Express.

Anschließend hier
    http://www.gawisp.com/perry/garmin_uilities/

die Version 329 Garmin Express runterladen und installieren und dann das Programm so einstellen, daß es nicht automatisch upgedatet wird. Anschließend das Kartenupdate damit machen und unter Optionen "auf PC und Navi" auswählen. Dann hast Du den Kartensatz sowohl auf dem Navi als auch auf dem PC zur Verwendung mit Basecamp für die Routenplanung.
  • Former Member
    Hallo

Danke für den Tipp, werde ich nachher gerne ausprobieren.

Im Moment versucht das Navi sein Glück nochmals. Hab alles nochmals deinstalliert und neu installiert, und das Gerät zurück gesetzt.
    Nun versucht es das Update auf die SD-Karte.

Weshalb ist die aktuelle Version von Garmin-Express denn nicht richtig? Hat diese einen Bug?
    Ehrlich gesagt trübt das ganze meine Anfängliche Freude auf das neue Navi.....ich bin der Meinung, das man
    ein Navi einstecken, Updaten per Mausklick und glücklich sein soll.

So war es auf alle Fälle bisher bei den anderen Hersteller.....die alle günstiger waren als dieses hier ;-)

Danke und Gruss
  • Former Member
    Hallo,

habe gestern Abend mit einem Camper 760 und der Version 4.0.13 genau das gleiche wie Du erlebt und anschließend nach meiner Vorgehensweise das Update ohne Probleme durchführen können.

Garmin Express erkennt welche Größe der interne Speicher das Camper oder Dezl 760 hat und löscht auf diesem die alte Kartenversion automatisch. Erst wenn der interne Speicher zu klein ist für das Kartenupdate, wird Garmin Express eine Installation auf eine eingelgte Micro-SD Karte vornehmen.
  • Former Member
    Tja, schade.

Habe es so versucht.

War nun ein paar Stunden weg, und nun steht Fehler " Downloadfehler" und unten läuft der Balken
    "Vollständige Abdeckung von Europa 2015.40"
    Sicherung läuft

Und nun? Abbrechen?
    Das doofe Ding postwendend zurückschicken, und was vernünftiges kaufen?
    Kann es doch nicht sein, so ein Blödsinn das ganze.

Lebenslange Update? oder ein Leben Lang für ein Update....das ist hier die Frage...

Gruss

PS:
    Kann es sein, das der Garmin-Server Probleme beim Upload hat?
  • Former Member
    Hallo,

ich hoffe, Du hast nicht abgebrochen.

Und wie sieht es jetzt aus? Ist es weitergelaufen?
  • Former Member
    hi
    nicht ich habe abgebrochen, sondern das Update.
    Hab etwa 40x versucht weiterzumachen.

Unterdessen wieder alles deinstalliert, und die aktuelle Version vom GE installiert, auch hier wieder
    abgebrochen.

Kann es doch nicht sein.

Kann man das Update nicht zuerst auf den PC speichern, und dann vom PC auf das Navi?
    Oder zuerst auf die SD Karte?

Der Support von Garmin war Tel. nicht erreichbar, und die Warteschlaufe kostet mich als
    Schweizer auch schön viel Geld. Lustiger weise gibt es in der Schweiz keinen Support, und Anfragen per Mail
    gehen nur als Deutscher oder Österreicher :-(

Gruss
  • Former Member
    Habt ihr mir einen Tipp, wie vorgehen?

Den GarminExpress per Systemsteuerung löschen und anschließend mit der GE Version 3.2.29 das Update starten!

Diese Version ist zwas langsamer, funktioniert aber.

Download bei Perry:

http://www.gawisp.com/perry/garmin_uilities/

( der 32. von oben )
  • Former Member
    hatte ich ja bereits versucht, auch ohne Erfolg.

Hab nun mal meinen Laptop eingerichtet, und bin gerade mit der 3.2.29 nochmals am versuchen.

Der einzige Unterschied der zwei Versionen war, das ich in der 3.2.29 sehen kann, das es bei 77% abbricht, und in der
    neuen Version bricht es halt einfach nach 1.5h ab.

Wie wenn die Karten ab dem Punkt nicht mehr übertragen werden...

Gruss

PS:
    im Moment bei 36% ;-)