Camper 770

Hallo 

ich bin neu hier und hab eine frage zum Camper 770,

habe mir das gerät zugelegt und folgendes Problem, dass das Navi immer wieder wehrend der Navigation neu startet und dann mit der Navigation fortfährt, das Gerät wurde schon getauscht wegen dieser Beanstandung, jetzt habe ich ein neues von Garmin bekommen, das aber leider das gleiche Verhalten hat.

ist das jemandem bekannt?

  • So lange tauschen, bis es funktioniert.

    Kenne ich vom 780er - eines ist sogar schon als 3. Exemplar im Einsatz - und zickt erneut, aber jedes mal mit einer neuen Überraschung.

  • Liegt meist am 12Volt Netzteil. Das Prob hatte ich auch mal

  • Bei mir war es eindeutig nicht das Netzkabel. Dieses Übel scheint überwunden.
    Nach diversen weiteren Zickereien - letztlich, dass es ständig die Einblendung der 'Reisedaten' (nicht Reiseaufzeichnungen!) verliert, habe ich Garmin konsultiert.
    Teils während der Fahre, üblicherweise aber jedes mal, wenn der Motor abgestellt wurde, musste ich diese Einblendung am rechten Rand wieder neu setzen. Das sei wegen des mangelnden Speicherplatzes im Gerät. Ich müsse eine 16 oder besser noch 32 GB Karte beschaffen. 
    Seit ich eine (alte) 8GB Karte drin habe, ist die Einblendung - ausser bei Updates - üblicherweise noch vorhanden.
    Nebenbei: es gibt noch 1.5 Gb unbenutzten Speicher im Gerät. Also, wenn das der Grund ist, dass die Reisedaten nicht mehr eingeblendet werden, hat jemand die Hausaufgaben nicht gemacht.
    Aber - es ist auf keinen Fall ein Softwarefehler - so die Auskunft von Garmin.
    Schrott verkaufen und hinterher dem Kunden Zusatzausgaben bescheren. Feines Geschäftsmodell.