CAMPER 760 LMT - Automatische Routenneuberechnung ausschalten

Former Member
Former Member
Camper 760 LMT-D
Firmware 5.10
CN Europe NTU 2016.10.ALL

Hallo miteinander,
ich möchte bei dem oben genannten Gerät die automasche Neuberechnung der Route ausschalten, finde dazu aber keine Möglichkeit.
Was habe ich übersehen?

Und noch eine Frage:
bei anderen GARMIN-Geräten, z. B. ZUMO 590 LM, gibt es die Möglichkeit einen verpassten Wegpunkt zu "Überspringen" (früher "Skip").
Das ist sehr praktisch, weil das Gerät ansonsten immer den verpassten WP wieder ansteuern will.
Auch diese Funktion finde ich im CAMPER 790 nicht. Sollte es die tatsächlich nicht geben?

Schon jetzt Danke für hilfreiche Hinweise!

Beste Grüße
jan
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

zu Deiner ersten Frage:

Bearbeite mal Dein Wohnmobilprofil, da sollte die Neuberechnung auch dabei sein.

zu Deiner 2.ten Frage:

ich plane in Basecamp und stelle die Wegpunkte auf "ohne Alarm", damit muss ich nicht "skippen".
  • Former Member
    Hallo Reinhard,
    danke für die Reaktion.

Leider bieten die Einstellungen zum Wohnmobilprofil keine Möglichkeit die automatische Neuberechnung von Routen zu deaktivieren.
    Sollte ich eine Einstellung übersehen haben, wäre ich für konkrete Hinweise dankbar.

Zu "skippen": Du hast zwar Recht bezüglich der sogen. "Shaping Points", also WP´s ohne Ankunftszeit.
    Bei längeren Routen erscheint mir die Einbindung von "echten" WP´s mit Ankunftszeit als Zwischenziele dennoch sinnvoll, weil dann Zeit oder Entfernung
    sowohl zum Endpunkt der Route als auch zum jeweils nächsten Zwischenziel (Cafe / Sehenswürdigkeit usw.) als Orientierungshilfe im Display angezeigt werden.
    Außerdem erleichtern derartigte WP´s den Einstieg an irgendeiner Stelle der Route, wenn man diese nicht vom Startpunkt aus
    abfährt oder die Route unterbrochen hat. Wenn z. B. im Extremfall bei einer längeren Route lediglich Start- und Endpunkt einer Route als "echte" WP´s
    und alle anderen WP´s ohne Ankunftszeit gespeichert sind, besteht kaum die Möglichkeit, einen Einstieg in den echten Routenverlauf zu schaffen.
    Dieser "Seiteneinstieg" in eine gespeicherte Route erscheit mir sowohl bim Camper 760 als auch beim Zumo 590 ohnehin schwierig genug.

Beste Grüße
    jan
  • Former Member
    Hallo miteiander,
    inzwischen habe ich die Nachricht erhalten, dass beim Camper 760LMT dummerweise keinerlei Möglichkeit besteht,
    die automatische Neuberechnung einer Route zu deaktivieren.

Falls jemand diese nützliche Funktion für wichtig hält, muss er sich wohl für ein anderes Gerät entscheiden.
    Ich selbst schätze diese Möglichkeit, die mir das ZUMO 590 LM (Motorrad-Navi) bietet.

Beste Grüße
    jan
  • Former Member
    Hallo miteiander,
    inzwischen habe ich die Nachricht erhalten, dass beim Camper 760LMT dummerweise keinerlei Möglichkeit besteht,
    die automatische Neuberechnung einer Route zu deaktivieren.

Hallo,
    hat sich eventuell durch ein Update mittlerweile etwas geändert? Hab mir das Navi bestellt aber wenn es die Funktion nicht gibt geht es wohl zurück.
    Hat der Nachfolger Camper 660 die Option Neuberechnung einer Route zu deaktivieren.

Gruß