Camper 760 - Fahrzeughöhe

Former Member
Former Member
Hallo,

bei meinem Camper 760 kann ich zwar die Fahrzeughöhe eingeben, diese wird aber beim Routing anscheinend nicht berücksichtigt - mein altes dezl 560 konnte das.

Ist das wirklich beim Camper 760 nicht möglich und wenn ja warum kann man dann die Höhe eingeben?

Grüße Ecki
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gute Frage. Habe das Camper 760 GPS auch getestet und auf Wagenhöhe 3 m eingestellt. Hat mich trotzdem unter eine Brücke von 2,8 m fahren lassen. Entweder ist diese nicht in der Datenbank erfasst oder das GPS hat ein Problem. Hilft wohl nur Augen auf. Ich war im übrigen mit dem PKW unterwegs bei dem Test und habe Womo gespielt.
    Die Brücke ist an meinem Wohnort berühmt berüchtigt. Da sie auf meinem Arbeitsweg liegt habe ich inzwischen Bilder von 2 LKW die dort ein Problem hatten. Einer war dachlos, der andere gerade dabei Luft aus den Reifen zu lassen um Platz zu gewinnen unter den Augen der Polizei.

Somit Frage an Garmin: Wird die einzugebene Fahrtzeughöhe bei der Routenerstellung berücksichtigt und warnt das GPS rechtzeitig bei einer Gefahr?
  • Former Member
    Die Fahrzeughöhe wird dann auf jeden Fall berücksichtigt, wenn die entsprechende Brücke mit Höhenangabe im Kartenmaterial hinterlegt ist.
  • Former Member
    bei meinem Camper 760 kann ich zwar die Fahrzeughöhe eingeben, diese wird aber beim Routing anscheinend nicht berücksichtigt - mein altes dezl 560 konnte das.

Wenn das Dezl es konnte, stellt sich die Frage, ob es wirklich am Kartenmaterial liegt?

Mit freundlichen Grüßen

EDST
  • Hallo,
    dann teilt mir die Örtlichkeit mal genau mit, dann werde ich nachschauen, ob es in der Karte codiert ist. Danke, MapCreator