Zieleingabe ohne Straßennamen nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo, habe mir vor ca 1 Jahr mein erstes ( und sicher auch letztes ) Garmin Navi, ein 760 LMT-D, für schlappe 399.- zugelegt.
Neben der oft unsinnigen Navigation und dem ständigen Gebimmel bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, kann man auch keine Zieleingabe OHNE Straßenname und Hausnummer eingeben. Wenn man einfach mal auf direktem Weg zu einem bestimmten Ort möchte, MUSS man irgend einen Straßennamen und eine Hausnummer eingeben. Dies führt oft dazu dass man über kilometerlange Umwege (bin ich mittlerweile allerdings gewöhnt) von der ganz anderen Seite zu dem Ort gelangt. Gibt es da vielleicht irgend einen Trick oder eine Einstellung in irgendeinem Untermenü um vielleicht auch mal auf direkt zum Ziel zu kommen.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

Du wärst für ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Der erste Tipp: Beschäftige Dich mit den Menüs Deines Navis und schau Dir mal alle Einstellmöglichkeiten an.

Der zweite Tipp: Geh bei der Zieleingabe und POI, dort findest Du auch die Möglichkeit einen "Stad"-Namen zur Eingabe auszuwählen oder einzugeben.

Der dritte Tipp: Versuche die Logik Deines für 399 Euro erstandenen Navis zu verstehen, dann wirst Du auch nicht mehr, solche von Dir reklamierten Punkte, der Navigation schreiben.
  • Former Member
    Tipp 4: Entdecke die SuFu des Forums :D
    https://forum.garmin.de/showthread.php?5711-Als-Zieleingabe-nur-eine-Stadt&p=258055#post258055

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was hier nicht schon behandelt worden wäre.
  • Former Member
    Schuld ist immer das Navi ,so ein böses Teil
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    OHHHH vielen Dank für den konstruktiven und kulturell anspruchsvollen Beitrag. Albert Einstein UND Dieter Nuhr Zitate, TOLL. Da bin ich aber beeindruckt.
    Glücklicherweise gibt es aber in diesem Forum auch Leute die offensichtlich Mitleid mit solch unterbelichteten Typen wie mir (leider nur Abschluss FH) haben und hilfreiche Tipps rüberkommen lassen.
    Übrigens, A. Einstein soll anlässlich seiner Emeritierung bei einer Rede im engsten Kreis an der Princeton University 1946 diese Aussage revidiert haben. Er soll damals gesagt haben, dass er nunmehr von der Unendlichkeit des Universums, zumindest oberflächlich, überzeugt sei. Ob dies nun für die Menschheit eine gute oder schlechte Erkenntnis sei, könne er allerdings nicht sagen.
    Hintergrund seiner ungewöhnlichen Äußerung soll die damals beginnende Verfolgung und Ausspähung von Mitgliedern der CPUSA ( also der amerikanischen Kommunisten) durch das FBI gewesen sein.
    Aber Schlaumeier wie Sie haben das natürlich sicher schon gewusst.
    Dem Zitat vom hochgeschätzten Dieter Nuhr habe ich nur " dito " hinzuzufügen.

Die größte Errungenschaft der Menschheit war der aufrechte Gang. Somit können wir unseren Untergand erhobenen Hauptes bestaunen.
    Jean Emile Charon
  • Stell Dein Navi doch auf Spracheingabe, dann geht's doch fast wie von selbst.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Man muss nicht den Umweg über die POIs machen.

Einfach nach "Zieleingabe" oben links im Eingabefeld den gewünschten Zielort eingeben.