hallo,
habe mir ab dieser Saison o.a. Gerät zugelegt, um mit dem Wohnmobil entsprechende Routen gem. der Daten des Fahrzeuges (Gewicht, Abmessung...) zu navigieren. Leider wurde mir zum wiederholten Male eine unlogische Route von dem Gerät vorgeschlagen. Da das Gerät eigentlich nur zwei Routenoptionen hat (kürzeste oder schnellste Route), wähle ich oft auch die kürzeste Route, wenn die Fahrzeiten in etwa identisch sind. Hier kommt nun mein Problem:
Im Modus: kürzeste Route werden selbst Nebenstrecken angeboten, wenn nahezu parallel eine gut ausgebaute Bundesstrasse empfohlen werden sollte - gerade mit einem Wohnmobil macht es weder Spass noch Sinn, über Dörfer zu fahren. So wurde mir z.B. vom Gerät vorgegeben, eine Ortsumgehung einer Bundesstrasse zu verlassen und durch den Ort zu fahren ???? Dies ist kein Einzelfall.
Frage: An welcher "Stellschraube" muss ich drehen oder kann mir jemand einen Tip geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies Konzeptionell so gewollt ist - alle Parameter sind im Gerät eingepflegt.
Es muss doch wie in dem anderen Navi- Gerät, welches mittlerweile sicherheitshalber als Referenz auch im Fahrzeug ist, eine Korrelation zwischen Kürzester Strecke und schnellster Strecke auch in Teilbereichen einer Route existieren.
Vielen Dank für einen guten Tip
Gruß