Hallo,
hat es mit deinem Update jetzt funktioniert?
Ich habe mein camper 660LMT-D EU heute ein Update gegönnt, es hat aber nur auf die 3.9 Version umgestellt.
Was muß ich unternehmen um die Version 4.4.0.0 zu bekommen oder geht das automatisch?
Grüße
Also scheint zumindest dies ja nun zu funktionieren. Oder waren von dem Umstand, die Firmware nicht updaten zu können, eh nur vereinzelte Camper 660LMT-D User betroffen?
Hallo Macke,
Ja sieht so aus als ob nur einzelne Geräte von dem Problem betroffen sind. Dummerweise gehört meins dazu.......
Ich komme und komme nicht weiter. Sämtliche Tipp´s vom Support laufen ins leere.
Ich habe schon mir dem Gedanken gespielt deinen Tipp zu versuchen. Leider kann ich den verstecketen Systemordner nicht finden in den ich die Datei kopieren soll (....habe im Explorer natürlich "versteckte Ordner/Dateien anzeigen" aktivert)
Kann es sein, dass dies beim Camper wieder anders funzt?
LG
Thomas
Es kann natürlich auch sein, dass Du selbst irgendwas am Gerät "verwurschtelt" hast...
Im Explorer auch mal den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen. Die Haken hinterher wieder setzen.
Ist Dein "Camper" überhaupt im Massenspeichermodus?
OK - Datei runtergeladen und in GUPDATE.XXX umbenannt - (weiß die Dateiendung jetzt gerade nicht, darum die xxx). In den (nun sichtbaren) Ordner .System verschoben - Navi abgestöpselt und neu gestartet......Und installiert war .....die Version 3.8
Es ist zum verrückt werden. Egal was ich versuche. Dieses Sch....ß Ding funktioniert einfach nicht. Weiß nicht mehr weiter.......
LG
Hi Thomas!
Schön, dass es nun geklappt hat.
Was genau musstest Du denn nun löschen? Eine GUPDATE.TMP oder eine alte GUPDATE.GCD?
Falls es nur die alte GUPDATE.GCD gewesen sein sollte, wundert es mich ein wenig, dass diese extra gelöscht werden musste, denn eigentlich hattest Du ja bereits einmal die neu heruntergeladene und in GUPDATE.GCD umbenannte Firmwaredatei in den .System-Ordner verschoben. Dabei sollte die alte Datei ja eigentlich ebenfalls ersetzt (und somit quasi gelöscht) worden sein.
Gruß,
Macke1972