KfZ Ladekabel mit TMC Empfang

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin ein Neuer und habe folgendes Problem:

Bei meinem "Camper 660LMT-D EU" ist das KfZ Ladekabel, welches wohl auch für den TMC-Empfang zuständig ist, defekt und ich benötige ein neues.
Bisher war es ein "Garmin TA20 CarCharger P/N: 320-00239-70 Input:10-24V -1,5A, Output 4,75-5,25V -2,0A"
Kann ich dieses https://www.amazon.de/gp/product/B0086CTL5Y/ref=ask_ql_qh_dp_hza
als Ersatz verwenden und funktioniert es auch als Antenne wie das mit gelieferte?

Grüße und ein schönes, erholsames WE
  • Hallo!

Die Artikelnummer des TA20 ist eigentlich 010-11838-00

Die P/N 320-00239-70 machte mich also etwas stutzig.

Ich habe aber auch das hier gefunden:

Many have submitted reviews stating they get no traffic.
    You were all confusing even to me, so I did my research.

Here's the proper information on this cable:

This is Garmin Part # 010-11838-00 its their generic website order number for GPS WITH OR WITHOUT TRAFFIC.
    The part number on the cable is actually TA20 320-00239-70, meaning its a TRAFFIC ANTENNA/CHARGING CABLE.
    Its cheaper for them to make ALL cables with an antenna, than to stock 2 numbers.

If you have a Garmin GPS with built in traffic receiver, then this cable is for you.
    Mine is a 2597 LMT
    If you have a Garmin GPS with a receiver in the cable, you'll know by the rectangular module inline to the cable,
    of course this won't get you traffic, but will charge.

Garmin has 3 basic cables:

TA
    For GPS units with BUILT-IN traffic receivers.
    This cable, is just a charger with an antenna built in.

The "in the box" description at Garmin for this unit states (Lifetime traffic antenna/vehicle power cable)

GTM
    For traffic capable GPS units.
    This cable has a charger, and traffic receiver in the cord, just below the mini USB connector, it is rectangular, and inline to the cable.

The "in the box" description at Garmin for this unit states (Lifetime traffic receiver/vehicle power cable)

GTM HD
    For HD traffic capable receivers, it looks like the GTM.

Das verlinkte Kabel ist für Dich also ok!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Gibt es da auch eine Antwort auf Deutsch, beim Gockel-dolmetsch sehe ich nicht durch?
    Muß man denn immer und überall erst Übersetzungen suchen?
    In einem Beitrag von Amazon steht folgendes und wird dann nach deiner Erkenntnis also stimmen:

Dieser Stecker "Garmin TA20 Car Charger", der mit 2 A Ausgangsstrom auch größere Garmin Navis zuverlässig mit ausreichend Strom versorgt, hat die TMC-Antenne eingebaut (TA=Traffic Antenna) und benötigt K E I N E externe Antenne."
  • Naja, der Schreiber kann ja nunmal nichts dafür, dass er aus einem englischsprachigen Land kommt (ich übrigens auch nicht).;)

Das verlinkte Kabel ist schon richtig, keine Bange.
  • Former Member
    Schön für den der mehrsprachig agieren kann:confused: hätte ich nur in der Schule besser aufgepasst.

Nun ist ja trotzdem alles geklärt und ich kann das Kabel bestellen.
    Vielen Dank für die nette und freundliche Hilfe.
    Grüße
  • Former Member
    Da sind wir Alle wieder etwas schlauer.:o