BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo, entschuldigt meine Laienfragen.

Wenn ich den Camper 660 mit "BaseCamp" über USB verbinde tauchen in der "Internal Storage" immer wieder Dateien(?) mit Zahlen, wie zBsp 001 oder 011 auf. Diese kann ich über BasCamp aber nicht löschen. Auf dem Gerät selbst finde ich diese leider nicht. Was kann/nuß ich unternehmen um diese Dateien(?) zu löschen bzw vom Gerät zu entfernen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Da müsste ein Symbol daneben sein.
    Sind es Füsschen, was ich vermute, ist es deine Reiseaufzeichnung die eingelesen wird.
    Immer diese "Teilstückchen vom jeweiligen Ein- bis zum Ausschalten.

Zu löschen wäre das auf dem Gerät unter "Reiseaufzeichnung" (oder ähnlich)
  • Former Member
    Lass Dir in Basecamp unten links den Datenfilter einblenden. Dann schaust, ob deine Zahlen unter
    -den Fähnchen
    -den Füsschen
    ...
    zu finden sind. :)

Dann kann man dir sagen was es ist, und wie Du es wieder weg bekommst.
  • Former Member
    Das Symbol ist ein blaues Fähnchen genau wie bei den Favoriten. Auf dem Gerät leider auch dort nicht zu finden.
  • Former Member
    Blaue Fähnchen sind Wegpunkte/Favoriten. Die müsstest Du dort im Gerät schon finden.

Die Datenstruktur von Basecamp ist für einen Anfänger relativ schwierig. Evtl. wurde der WP auch "früher" schon mal eingelesen.
    Auf jeden Fall sicherstellen, dass es wirklich die (aktuellen) Datenvom Gerät sind.

Ansonsten guckst Du hier:

http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm
  • Former Member
    Oder andersrum: Lösch mal auf deinem Camper alle Favoriten. Dann setzt du einen neuen. Erhält dieser 001 ist das in Basecamp was altes. :)
  • Former Member
    Ich habe alle Favoriten und Routen gelöscht. Das "blaue Fähnchen" mit 001 ist noch vorhanden wenn ich bei BaseCamp wieder auf die "Internal Storage" gehe. Von dort gibt es keinen Menüpunkt löschen oder entfernen.
    Wo kann ich im Camper diesen 001 Pkt noch finden und löschen? Hat sicherlich nichts zu bedeuten doch er stört mich:confused:
    Unter welcher Kategorie kann ich denn "Wegpunkte" finden?

Ist es richtig das ich den Camper nur mit entkoppelten USB-Anschluß bedienen kann?
  • Former Member
    Ich denke das blaue Fähnchen gibt es in Basecamp auch wenn Du das Gerät gar nicht dran hast. Unter "Daten von Gerät XX" unter "meine Sammlung".

Wie gesagt: Lösch die Wegpunkte am Gerät , wenn Du beim Neuerstellen wieder mit 001 beginnst, ist am Gerät alles in Ordnung.
    In Basecamp kannst Du die Daten auch noch löschen, schon ist alles in Ordnung. :)

Basecamp im Chat in 10 Sekunden geht nicht. ;)
  • Ich denke das blaue Fähnchen gibt es in Basecamp auch wenn Du das Gerät gar nicht dran hast. Unter "Daten von Gerät XX" unter "meine Sammlung".

Aber bei ihm taucht es ja anscheinend hier auf:

Das "blaue Fähnchen" mit 001 ist noch vorhanden wenn ich bei BaseCamp wieder auf die "Internal Storage" gehe.

Wähleich bei angeschlossenem Gerät "Daten von Gerät XX" unter "Meine Sammlung" an, so erscheint dort ja lediglich das, was ich kumulativ vom Gerät dorthin "gesendet" habe.

Wenn er also vor einer Woche zuletzt den "Inhalt des internen Speichers" an "Meine Sammlung" gesendet hat und erst danach das blaue Fähnchen (001) im Gerät auftauchte, so ist es ja unter "Meine Sammlung" noch nicht vorhanden.

Ich mag mich jetzt täuschen, aber ich meine, diesen "001-Eintrag" mal gehabt zu haben, nachdem ich den ersten Satfix bei mir zu Hause gemacht hatte (eventuell hatte ich hier nicht lange genug gewartet?) bzw. es lag irgendwie mit der Vergabe des Eintrages "Zuhause" zusammen. Oder aber es lag daran, dass ich anfangs manchmal nach dem Einschalten des Navis in der Wohnung (hier reichte schon das Aufladen am Ladekabel) nicht umgehend auf "GPS aus - Simulation" gestellt hatte und das Gerät daraufhin versuchte (manchmal erfolglos), seine Position zu bestimmen.

Beschwören kann ich das aber nicht. Und nachstellen möchte ich es jetzt auch nicht.;) Seit wann hast Du denn diesen Eintrag bzw. was hast Du vorher gemacht?

Kannst Du nicht mal Screenshots von Basecamp oder auch Deinem Camper hier rein stellen?

Wie SMITHY1 schon sagte: Der Eintrag sollte eigentlich auch im Gerät unter Favoriten zu finden sein (und das war er bei mir auch).

Gruß,

Macke1972

PS:

Ich habe alle Favoriten und Routen gelöscht. Das "blaue Fähnchen" mit 001 ist noch vorhanden wenn ich bei BaseCamp wieder auf die "Internal Storage" gehe.

Hast Du denn nach dem Löschen auch mal das Gerät ganz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, oder hast Du es direkt nach dem Löschen wieder mit dem PC verbunden?
  • Former Member
    Wie mache ich mit win10 einen Screenshots und bekomme diesen dann hier gepostet?
    Ich habe es mit "Snipping Tool" versucht und verkeinert auf 103 kb, funktioniert aber nicht.
  • Das hatte SMITHY1 hier mal beschrieben: https://forum.garmin.de/showthread.php?44280-Anhang-hochladen&p=192054#post192054

Dann zeige bitte mal Screenshots aus Basecamp:

a) wenn Du mit dem Mauszeiger auf "Meine Sammlung" klickst
    b) wenn Du auf "Internal Storage" klickst

Was ist hiermit?

Seit wann hast Du denn diesen Eintrag bzw. was hast Du vorher gemacht?