BaseCamp

Former Member
Former Member
Hallo, entschuldigt meine Laienfragen.

Wenn ich den Camper 660 mit "BaseCamp" über USB verbinde tauchen in der "Internal Storage" immer wieder Dateien(?) mit Zahlen, wie zBsp 001 oder 011 auf. Diese kann ich über BasCamp aber nicht löschen. Auf dem Gerät selbst finde ich diese leider nicht. Was kann/nuß ich unternehmen um diese Dateien(?) zu löschen bzw vom Gerät zu entfernen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich versuche es mal.

Unter Bild BaseCamp1 wird diese Meldung gezeigt wenn ich nicht als "Chef" vom Laptop angemeldetr bin??
    Attachments.zip
  • Former Member
    Kannst Du eigentlich auch mal beim Thema bleiben?

Dein "Fähnchen 001" ist wie oben gesagt:
    Es wurde irgendwann mal in Basecamp eingelesen und ist nun dort verblieben.
    So wie ich das sehe, hast Du das Gerät ja gar nicht dran. Wie schon gesagt:
    Ich denke das blaue Fähnchen gibt es in Basecamp auch wenn Du das Gerät gar nicht dran hast. Unter "Daten von Gerät XX" unter "meine Sammlung".

Und nun zu deinem "Freischaltproblem".

Such auf dem Navi (oder auf dem PC da wo Du Cheffe bist) nach
    *.gma
    und kopiere alles was Du findest nach

C:\Benutzer\*deinName* (die Jutta)\AppData\ Roaming\Garmin\Maps.

Schon ist die Karte für Nicht-Cheffe-Jutta auch freigeschaltet.

Ich denke Navi ist einfacher, weil wenn Du die Jutta nicht findest, findest Du den Admin wohl erst recht nicht. Die zweite Position, "kann nicht gesperrt werden", ist die eingelesene Karte und die Basiskarte.

Beide können nicht gesperrt werden. Das hat so seine Richtigkeit.
    Was fehlt ist nur die Freischaltung für Jutta. :)
  • Former Member
    Entschuldigt bitte das ich oftmals die "Kleinen mit den Großen" verwechsle und alles durcheinander bringe:confused: Ich bin nun mal ein absoluter Laie, kann mich nicht so recht mit der ganzen Technik anfreunden und hoffe hier im Forum auf eure Hilfe. Wenn alles nicht funktioniert muß ich wohl besser ohne BaseCamp navigieren, es ging mit meinem alten Medion, welches ich mir vor ca 15 Jahren gekauft hatte ja auch so.
    Ich möchte hier keinen zuviel Arbeit bzw Erklärungen aufhalsen, doch ich kapiere so einiges im techn. Bereich nicht mehr so schnell oder auch garnicht:confused:

Ich habe jetzt als Admin die *.gma Dateien versucht nach C:\Benutzer\die Jutta\AppData\ Roaming\Garmin\Maps zu kopieren.
    Leider gibt es dort unter "Roaming" kein "\Garmin\Maps"
    Was nun?
    Attachments.zip
  • Former Member
    Habe jetzt versehentlich aus dem Admin-Bereich geantwortet, da bin ich wohl immer noch mit "hw...." angemeldet. Ich hatte bei der Erstanmeldung gebeten diese Anmeldung unter "hw...." zu löschen. Das scheint wohl nicht zu funktionieren.
    Das Problem mit der Anmeldung habe ich jetzt so versucht zu lösen, das ich mich immer ber BaseCamp als Admin anmelden werde. Es scheint zu funktionieren, ich muß leider immer mein Passwort dafür verwenden.

Der Pkt 001 ist nun wohl auch Geschichte, da stand im Gerät unter Favoriten irgendwas mit "Koordinaten". Den Pkt habe ich gelöscht und nun ist er erstmal weg.
  • Der Pkt 001 ist nun wohl auch Geschichte, da stand im Gerät unter Favoriten irgendwas mit "Koordinaten". Den Pkt habe ich gelöscht und nun ist er erstmal weg.

Also das widerspricht aber ziemlich dem hier Gesagten:

Ich habe alle Favoriten und Routen gelöscht. Das "blaue Fähnchen" mit 001 ist noch vorhanden wenn ich bei BaseCamp wieder auf die "Internal Storage"
    gehe.

Erstens hattest Du wohl doch nicht alles gelöscht und zweitens war das blaue Fähnchen wohl auch unter "Meine Sammlung" vorhanden und nicht (nur) unter "Internal Storage"...

Das hätte man sehen können, wenn Du dies hier auch mal gemacht oder beantwortet hättest:

Dann zeige bitte mal Screenshots aus Basecamp:

a) wenn Du mit dem Mauszeiger auf "Meine Sammlung" klickst
    b) wenn Du auf "Internal Storage" klickst

Seit wann hast Du denn diesen Eintrag bzw. was hast Du vorher gemacht?
  • Former Member
    Siehe #12 mit Anhänge. Was ich vorher gemacht habe in diesem Programm weiß ich leider nicht mehr.

Trotzdem erstmal vielen Dank.
    Ich hoffe das ich hier meine Fragen zu BaseCamp auch weiterhin stellen darf.
  • Former Member
    Der Pkt 001 ist nun wohl auch Geschichte, da stand im Gerät unter Favoriten irgendwas mit "Koordinaten". Den Pkt habe ich gelöscht und nun ist er erstmal weg.

Sag ich doch. ;)

Ich habe jetzt als Admin die *.gma Dateien versucht nach C:\Benutzer\die Jutta\AppData\ Roaming\Garmin\Maps zu kopieren.
    Leider gibt es dort unter "Roaming" kein "\Garmin\Maps"
    Was nun?

Nun hast Du 3 Möglichkeiten:
    1. Es funktioniert unter dem derzeitigen Benutzer (wo die Karte gesperrt ist) die Option "Online freischalten" in Basecamp. (In deinem Bild 2 in Nr. 16 die (erste) gesperrte Karte anklicken-rechts oben auf Online freischalten) Dann weiter mit Freischaltcode abrufen.

2. Die Verzeichnisse selbst anlegen

3. Basecamp unter diesem (gesperrten) Benutzer neu installieren. Die Karten müssten in diesem Fall zwar auch per Hand freigeschaltet werden, es werden Dir aber wenigstens die Verzeichnisse angelegt.
  • Former Member
    Bis zum heutigen Tag habe ich mich nicht mehr mit BaseCamp getraut zu beschäftigen.
    Für den morgigen Tag möchte ich eine andere Route berechnen bzw planen als mir das Camper 660 vorgibt.

Leider finde ich nicht den richtigen Weg von Strasburg über Neustrelitz nach Haldensleben als Route vorzugeben.
    Was muß ich, in welcher Reihenfolge machen??

Grüße