Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo
Ich versuche und habe auch das Handbuch und die Suchfunktion benutzt aber ich komme bei der Planung von Routen nicht bis zum Ende.Ich kann mehrer Orte eingeben aber wenn ich dann die Route berechnen lassen will komme ich bei der Eingabe nicht zu Fertig damit die Berechnung startet was hab ich da übersehen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich kann das Problem so nicht nachvollziehen. Wenn man Start- und Zielort bzw. eventuell noch Zwischenziele eingegeben hat und anschließend auf den Button "weiter" drückt, beginnt das Gerät sofort mit der Routenberechnung.

Grüße
  • Former Member
    Hallo
    Dann versuche ich es nochmal:
    Ich gehe auf Apps Routenplanung kann dann Start Ziel und Zwischenziele eingeben aber dann finde ich nicht wie ich fertig drücken kann damit das Navi zu rechnen beginnen soll.Ich mache ich hier schon einen Fehler,denn Fertig erscheint nicht dick hinterlegt das ich das anklicken kann.
  • Former Member
    Hallo
    Habe den Fehler gefunden.Wenn ich am Ende der Eingabe der Ziele weiter gedrückt habe kam Name eingeben das hab ich falsch verstanden ich dachte ich sollte noch ein Zwischenziel eingeben aber das ist die Aufforderung der Tour einen Namen zu geben SORRY mein FEHLER.
    Ich hab trotzdem noch eine Frage!Wenn ich während einer Tour also unterwegs ein Zwischenziel eingebe geht das ohne Straßennameneingabe aber bei der Planung einer Tour geht das ohne Str Eingabe nicht es sei denn über Karte aber bei Tom Tom konnte man einfach den Ort eingeben.Bitte helft mir Danke
  • Former Member
    Hallo,

ich habe zwischenzeitlich gesehen, daß Du ein Camper 760-Gerät hast. Ich habe ein Camper 660, was sich softwaremäßig etwas unterscheidet. Insofern kann ich da keine genaue Auskunft geben.

Aber grundsätzlich kann ich mir auch nicht vorstellen, wie TomTom die Zwischenzieleingabe ohne Straßennamen löst. Wenn man nur den Ort eingibt, muss das Navi einen doch durch den festgelegten Ortsmittelpunkt (also in der Regel das Zentrum ) lotsen. Ich will aber auf längeren Strecken normalerweise mit dem Womo nicht durch ein Stadtzentrum fahren, sondern suche mir eine Umgehungsstraße aus. Dazu gehe ich halt in die Karte, suche mir eine geeignete Umgehungsstraße aus, und setze dort einen Wegpunkt. Ist doch eigentlich kein großer Aufwand und ich fahre dann dort lang wo es mir passt.

Grüße
  • Former Member
    Die Eingabe eines Ortes ohne Strassenname, findest du versteckt unter der Kategorie POI, ganz unten ;)
  • Former Member
    Hallo
    Bei Tom Tom fährt man dann nicht in den Ort sondern wie es da heißt über also nur die Richtung und dann den besten Weg drumherum.
  • Former Member
    Bei Garmin fährst du immer zum "Mittelpunkt " Da das in dem Fall ein Zwischenziel ist ohne wenn und aber.

Gruß
  • Former Member
    Hallo
    jetzt hab ich noch ne Frage!Kann ich am Computer meine nächste Tour planen hab da was gelesen von Basecamp,oder ist das nur für Outdoor?
  • Hallo
    jetzt hab ich noch ne Frage!Kann ich am Computer meine nächste Tour planen hab da was gelesen von Basecamp,oder ist das nur für Outdoor?

Klar, ich plane meine Touren zu 99,5% am PC vor!
    Dafür ist heute das Programm "BaseCamp" zuständig.
    Ich sebst plane aber noch mit MapSource, dass Vorgängerprogramm von BaseCamp.
    Als "Neueinsteiger" empfehle ich Dir aber BaseCamp!
    Infos über BaseCamp findest Du u.a. hier im Forum! Es gibt sogar ein PDF hier im Forum über Routenplanung. Störe Dich nicht daran, dass die Thematik ggf. über ZUMOs (Motorradnavi's) geht. Die grundsätzlichen Funktionen sind dieselben!
  • Basecamp erfordert zwar etwas Einarbeitung und die BC-eigene Datenbank muss man verstehen. Hat man's drauf, lässt es sich perfekt planen. Auf Straßen sowieso.
    So kannst du zu Hause in Ruhe planen, incl alternativer Strecken und musst nicht dauernd mit dem Gerät rumpfriemeln, um die Wunschstrecke zu finden.