Camper 770, Campingplatzdaten fehlen nach update

Former Member
Former Member
Hi,

ich habe heute das Kartenupdate für mein neues Camper 770 LMT-D durchgeführt. Nach dem update finde ich die Campingplatzdaten von ACSI, NKC und MotorHomeFacts nicht mehr. Geht es anderen Nutzern genau so und gibt es schon Lösungsansätze.

Danke

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe auch nach dem Update Probleme, das Navi berechnete keine Route mehr.
    Nach dem Telefonat mit dem Support spielte ich die Karte erneut auf und es Berechnet wieder.
    Leider heute beim Test, schaltet sich das Navi immer wieder aus.
  • Former Member
    Hi,

ich habe die Karte heute nochmal mir Garmin-Express, also mit Kabel, neu installieren lassen. Den Virenscanner und die Firewall habe ich solange ausgeschaltet. Diesmal hat es funktioniert. Alle Daten sind vorhanden und das Navi arbeitet einwandfrei. Bei der vorherigen Installation hatte ich auch eine Fehlermeldung während der Installation. Vielleicht hilft der Tip ja.

Gruss

Michael
  • Former Member
    OK Danke, das werde ich Probieren.
  • Former Member
    Ich habe die Karte nochmal mir Garmin-Express, neu installieren lassen. Den Virenscanner und die Firewall habe ich ausgeschaltet. Es wurde alles ohne Fehler installiert, leider hatte ich beim Navigieren Aussetzer durch neu Booten.
    Gestern nochmal neu installiert und heute funktionierte es ohne Aussetzer.
    Hoffe das bleibt so
  • Former Member
    Hi,

ich habe hier nochmal die Mail vom Garmin Support. Nur zur Info:

Guten Tag Michael XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Bitte deinstallieren Sie Garmin Express und wiederholen Sie anschließend das Kartenupdate. Sie können dann die Camper spezifischen POIs wieder nutzen.

Deinstallieren von Garmin Express
    Garmin Express wird über die Standardfunktion (herkömmliche Deinstallationsroutine) des jeweiligen Betriebssystems deinstalliert.
    Windows Vista SP2 und höher:
    1. Drücken Sie auf der Tastatur die „Windows-Taste + R“ gleichzeitig
    2. Schreiben Sie das Wort „Systemsteuerung“ in das Suchfeld
    3. Bestätigen Sie mit „OK“
    4. Klicken Sie auf „Programm deinstallieren“ in der Sektion „Programme“ 1
    5. Rechtsklick auf „Garmin Express“
    6. Klicken Sie auf „Deinstallieren“
    7. Klicken Sie auf „Deinstallieren“ im neuen Fenster

Mac:
    1. Klicken Sie auf das schwarze Dreieck in der Menüleiste
    2. Klicken Sie auf „Beenden“
    3. Klicken Sie auf „nicht im Hintergrund ausführen“
    4. Klicken Sie im Dock auf das Symbol des Finders
    5. Klicken Sie im Menüs am oberen Rand des Bildschirmes auf „Gehe zu“
    6. Klicken Sie auf „Programme“
    7. Klicken Sie auf das Garmin Express Symbol und ziehen Sie es auf den Papierkorb
    8. Klicken Sie in dem oberen Menü auf „Gehe zu“
    9. Klicken Sie auf „Gehe zu Ordner“
    10. Tippen Sie ~/Library in das Textfeld und klicken Sie auf „OK“
    11. Öffnen Sie den „Preferences“ Ordner
    12. Ziehen Sie alle Dateien, welche mit „com.garmin.renu“ beginnen in den Papierkorb.
    13. Öffnen Sie den „Application Support“ Ordner
    14. Öffnen Sie den „Garmin“ Ordner
    15. Klicken Sie auf den „Express“ Ordner und ziehen Sie ihn in den Papierkorb
    16. Klicken Sie auf „Zurück“
    17. Klicken Sie nochmal auf „Zurück“
    18. Öffnen Sie den „Cache“ Ordner
    19. Klicken Sie auf „com.garmin.renu.client“ und „com.garmin.renu.service“ und ziehen Sie diese in den Papierkorb
    20. Leeren Sie den Papierkorb 2
    Sobald die Schritte abgeschlossen sind, ist Garmin Express deinstalliert.

1 Ist dies Option nicht verfügbar, klicken Sie auf „Programme und Funktionen“
    2 Wenn der Papierkorb nicht geleert werden kann, starten Sie den Mac Computer neu und versuchen es nochmal.

Neuinstallation oder Änderung der Kartenabdeckung über Garmin Express
    Sie können über Garmin Express jederzeit das Kartenmaterial erneut installieren oder die Region bzw. Länderauswahl ändern und auf das Gerät oder dem Computer installieren. Dies kann in folgenden Situationen sinnvoll sein:
    • Es wurde nur ein Teil einer Karte installiert, obwohl eine andere Region benötigt wird
    • Die volle Abdeckung ist erwünscht, obwohl zuvor nur eine Teilregion installiert wurde
    • Die Karte ist nicht mehr installiert, weil diese aus Versehen gelöscht wurde oder die Speicherkarte nicht länger benutzt wird
    Karten erneut oder andere Regionen mit Garmin Express installieren (Windows & Mac):
    1. Schließen Sie das Gerät an den Computer an
    2. Öffnen Sie Garmin Express
    3. Wählen Sie Ihr Gerät aus
    4. Klicken Sie auf die Karten Optionen
    5. Klicken Sie auf "Karte neu installieren" oder "Karte ändern"1
    o Klicken Sie auf "Karte neu installieren", um die gleiche Region erneut zu installieren
    o Klicken Sie auf "Karte ändern"1, um eine andere Region zu installieren
    6. Stimmen Sie den Lizenzbestimmungen zu
    7. Klicken Sie auf „Fortfahren“
    Wenn dem Gerät bei Auswahl der Option „Karte ändern“ genug interner Speicherplatz zur Verfügung steht, wird die größte verfügbare Kartenregion heruntergeladen und installiert. Wenn dem Gerät nicht ausreichend interner Speicher zur Verfügung steht und im Gerät eine microSD/SD Speicherkarte mit genug Speicher eingelegt ist, wird Garmin Express automatisch die Speicherkarte erkennen und Sie fragen, ob diese für das Kartenpdate2 verwendet werden soll. Klicken Sie auf „Fortfahren“, um die Speicherkarte zu nutzen, damit die Installation automatisch fortgeführt wird.
    Wenn nicht ausreichend Speicherplatz auf dem Gerät ist und keine microSD/SD Speicherkarte eingelegt ist:
    1. Das Programm erkennt, dass nicht genug freier interner Gerätespeicher für das Kartenupdate zur Verfügung steht.
    2. Basierend auf dem verwendeten Gerät, sind folgende Optionen möglich:
    • Verwenden Sie eine Speicherkarte2 – Wählen Sie diese Option zur Installation der größten verfügbaren Region auf eine kompatible microSD/SD Karte. Legen Sie die Karte mit ausreichend Speicherplatz für das Kartenupdate in das Gerät. Sobald die Karte erkannt ist, klicken Sie auf „Fortfahren“, um das Kartenupdate zu starten.
    • Wählen Sie eine Region – Wählen Sie diese Option zur Installation einer kleineren Region auf Ihr Gerät. Wählen Sie die entsprechende Region aus der Liste und klicken zur Installation auf „Fortfahren“.
    Garmin Express zeigt den Fortschritt der Installation der Karten auf das Gerät an. Sobald die Installation abgeschlossen ist, sind die Karten auf dem Gerät verfügbar.
    1 Die Optionen „Karte neu installieren“ oder „Karte ändern“ ist nur verfügbar, wenn die Karten auf dem Gerät aktuell sind. Wenn eine aktuellere Karte verfügbar ist, wird die mögliche Abdeckung automatisch ermittelt.
    2 Nicht alle Garmin Geräte unterstützen die Installation des Kartenupdates direkt auf die Speicherkarte. Für mehr Informationen, lesen Sie folgenden Artikel: Kann ich Karten während des Kartenupdates direkt auf ein microSD/SD-Speicherkarte laden?
    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX XXXXXXXX
    Customer Care Associate
    Tel.: +49 (0) 89 / 858364 880
    Fax: +49 (0) 89 / 858364 128
    www.garminservice.de
    Geschäftsführer:
    Kai Tutschke, Andrew Etkind, Sean Biddlecombe
    Amtsgericht München, HRB 167959, USt-IdNr.: DE255665287
    Spüre, was es heißt, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Gesünder zu leben, sich wohler zu fühlen, Neues zu erleben.
    #BeatYesterday motiviert, ermutigt, inspiriert und fordert dich immer wieder heraus. Mehr unter: https://www.BeatYesterday.org

CONFIDENTIALITY NOTICE: This email and any attachments are for the sole use of the intended recipient(s) and contain information that may be Garmin confidential and/or Garmin legally privileged. If you have received this email in error, please notify the sender by reply email and delete the message. Any disclosure, copying, distribution or use of this communication (including attachments) by someone other than the intended recipient is prohibited. Thank you.