Camper 760 / Camper 770 - Neuberechnung deaktivieren

Hallo miteinander,
seit 2015 nutze ich das Camper 760 und vermisse noch immer die Möglicheit die automatische Neuberechnung einer Route zu deaktivieren.
Soeben komme ich von einer längeren Tour zurück wo mich das Fehlen dieser Einstellung wieder so geärgert hat, dass ich nach einer Alternative Ausschau halte.
In Erwägung ziehe ich das Camper 770 oder 660.
Kann mir jemand sagen ob diese Geräte die Deaktivierung der automatischen Neuberechnung ermöglichen?
Im PDF-Handbuch habe keinen Hinweis darauf gefunden.

Schon jetzt danke für Reaktionen
Rudi
  • Hi
    Ich habe ja das Camper 770 und gerade nachgeschaut.
    Es gibt keinen Menüpunkt um Neuberechnung generell zu verhindern.
    Bei meinem Zumo geht das.

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,

bei meinem Camper 660 gibt es unter >Einstellungen>Verkehr den Punkt "Route optimieren"

Darin kann man wählen zwischen "Bei Anfrage" oder "Automatisch".

Teste doch mal, ob es diesen Punkt auch beim 760/770 gibt.

Zumindest bei meinem 660 berechnet er bei Einstellung "Bei Anfrage" nicht mehr neu.

Dies bezieht sich jedoch nur auf die Verkehrslage, nicht auf eine bewußt anders gefahrene Strecke. Hier berechnet er weiterhin neu, ohne zu fragen.

Viel Glück
    DieSta
  • Hi
    Ich denke er meint eher die generelle Unterdrückung einer Neuberechnung wenn man die Route verlässt, so wie es bei den Zumo Motorradnavis möglich ist.
    Das geht beim Camper leider nicht.
    Beim 770er gibt es natürlich die Möglichkeit bei Verkehr eine Unterdrückung eine Route bei Staus nicht neu berechnen zu lassen.

Gruß
    Ralf
  • Hallo DieSta,
    leider habe ich das Gerät derzeit nicht zur Verfügung. Die Einstellung "Route optimieren" werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobiere.

Hallo Ralf,
    deine Vermutung, dass ich die gernerelle Deaktivierung der automatischen Neuberechnung einstellen möchte ist zutreffend. Scheint es tatsächlich fpr den Camper 760 nicht zu geben.
    Was meinst Du mit:
    "Dies bezieht sich jedoch nur auf die Verkehrslage, nicht auf eine bewußt anders gefahrene Strecke. Hier berechnet er weiterhin neu, ohne zu fragen."

Danke und Gruß
    Rudi
  • Hi
    Ich meinte halt es geht nur neuberechnung wenn die Verkehrslage dicht ist und das Navi dir eine neue Route vorschlägt.

Gruß
    Ralf
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Die Funktion haben nur die Bikernavis und ein paar Outdoorgeräte . Die Nüvis und Ihre Abkömmlinge können das alle nicht