Camper 770 lmt-d Kartenupdate klappt nicht

Hallo in die Runde,
ich versuche ein Kartenupdate zu laden, klappt aber nicht.

NAVI: 770 LMT-D / Speicherplatz 24,2 GIG, davon och 4,0 GIG frei
Das Update hat ein Vorlumen von 9,11GIG (Soll aber laut GARMIN-Support kein Porblem sein, ging ja bisher auch)

folgendes hab ich schon versucht:

- Neueste EXPRESS version gezogen, war aber schon drauf (6.5.1.0)
- SD-Karte 32 GIG eingelegt (neu und unbenutzt, frisch aus der Tüte)
- 2 verschiedene USB-Kabel (kann ja eines davon nen Drücker weg haben)
-USB 2.0 buchse / USB 3.0 Buchse
- Hardreset
- Anruf bei Gramin (war der Tip mit dem Hardreset)

ca. 7 mal gestartet, jedesmal bei 25-30% kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten. die Letzten Updates gingen so nach dem 2. Versuch, lag auch schon mal an der falschen EXPRESS-Version. Sonst war nichts aussergewöhliches.

Was kann ich noch tun? Oder was mache ich falsch?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,
    wieviel freien Speicher hast Du auf der Festplatte Deines Rechners auf die das Update geladen wird (z. B. C:)?
    Dort werden mindestens 15 GB von Garmin vorausgesetzt.
    Wie ist die nagelneue SD Karte formatiert? FAT32 Formatierung ist Voraussetzung für ein klappendes Update.
    Die neueste Version von Garmin Express ist die Version 6.6.0.0 seit dem späten gestrigen Abend.
  • Hallo [email][email protected][/email]

Ich hatte bisher noch keine Probleme(ja alles aktuell).
    Die Rechner Probleme, wenn es denn welche sind, könntest du umgehen in dem du es per Wlan versuchst. Das Dauert bei der Karte, aber wenn hilft. Nur das Netzteil via USB nicht vergessen.

Gruß
    Harald
  • Danke für die Rückmeldung, hat etwas gedauert.

Es war mal wieder die Express-version!

Leider hat Garmin selbst nicht gewusst, dass es seit gestern eine neue Version gibt, zumindest wusste der erste Mitarbeiter nichts und hat mir die Version 6.5.1.0 als aktuelle bestätigt. Erst beim zweiten (4h später) Anruf war es bekannt - schwache Leistung. Ich bin auf die Garminseite gegangen und hab auf den Download für Windows geklickt, und da kam die Meldung, dass die Version bereits installiert sei. War aber die alte!
    Hat mich einiges an Zeit wieder gekostet, Datenspiele und Hardreset.

Jetzt weiß ich aber, dass ich IMMER vor dem Updaten im Express auf NACH UPDATES FÜR EXPRESS SUCHEN gehe. Sonst wieder Katastrophe. Es ist alles sehr versteckt und unübersichtlich, sowas muss ein Weltunternehmen besser hinbekommen.
    M.M. sollte GArmin bei neuen Updates alle Links dazu checken, und evtl seinen Mitarbeitern bescheid geben.
  • Former Member
    Hallo,
    hättest Du im Garmin Express eingestellt, daß bei jedem PC Start nach neuen Updates gesucht werden soll, hättest Du kein Problem gehabt.
    Also, was soll dann Garmin besser hinbekommen.
    Ich habe auch eingestellt, dass die automatische Suche nicht durchgeführt wird, mach aber generell vor jedem Karten- oder Firmware-Update ein Update des Garmin Express.
  • Hi STREETPILOT660V

Wo stelle ich denn im Garmin Express ein, daß bei jedem PC Start nach neuen Updates gesucht werden soll?

Gruß Franz
  • Former Member
    Hallo Franz,
    Garmin Express starten, danach auf das Zahnrad oben rechts (Einstellungen), dann auf Programm und die Markierung bei "immer" einfügen.
  • Ab der 6.6.0.0 Version, sollte das Express von sich aus machen.

It’s always best to keep Garmin Express up to date with the latest version. Express will now provide an alert when a new update is available. This will allow you to know right away and not have to depend on going into the Settings to check for updates.
  • Former Member
    In den Einstellungen der von Dir genannten Version kann ich dies immer noch selbst einstellen.
  • NAVI: 770 LMT-D / Speicherplatz 24,2 GIG, davon och 4,0 GIG frei
    Das Update hat ein Vorlumen von 9,11GIG (Soll aber laut GARMIN-Support kein Porblem sein, ging ja bisher auch)

Unabhängig von der Problemlösung das mit dem aktuellen GE das Update funktioniert hast, solltest du mal nach den Speicherfressern auf dem 770er schauen.... entweder hast du riesengroße POI Sammlungen installiert oder es machen sich alte, nicht gelöschte Kartenversionen breit....
  • Bei mir war es der USB Anschluss. Nach ca. 25% Ladevorgang war Schluss. Dann habe ich Kaspersky lahmgelegt und USB2 statt USB3 genommen. Dann hat es geklappt. Mein Navi: Garmin Camper 770 LMT-D. Hoffe, der Beitrag hilft jemandem. Horst