nüvi 2699LMT-D Karten Update Horror

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Gemeinde

ich habe meinem Vater vor 2 Jahren das Nüvi 2699 LMT-D mit Europa Kartenmaterial gekauft. Jetzt wollte ich das ganze updaten jedoch meldet mir Garmin Express, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.
Jetzt habe ich verschiedene Speicherkarten versucht 8/16/32/64GB aber es klappt nicht ganz. Wenn ich das Gerät aktualisiere meldet Garmin Express, dass es eine SPeicherkarte erkannt hat.
Im nächsten Schritt sagt es, dass komplette Europa Karten installiert werden. Die schlägt dann nach einer weile fehl. Wenn ich dann auf das Navi schaue zeigt es mir lediglich Deutschland an und nördliche Länder. Österreich, Schweiz oder Frankreich fehlen jedoch. Die Speicherkarte ist mit 2-3GB belegt. Die Updates habe ich auf einem Windows PC und auf meinem Mac versucht mit aktueller Garmin Express Software. Verschiedene Kabel brachten auch keine Lösung.
Gibt es einen Trick dieses Gerät in einen Auslieferungszustand zu versetzen? Ich bin hier echt ratlos. Bei meinem BMW Navigator 6 klappt bisher alles wunderbar.

Vielen Dank

Gruß

Timo
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hast Du es mittlerweile in den Griff bekommen? Hab gerade gesehen, dass Dein Beitrag schon einige Zeit her ist. Komisch, dass Dir niemand geholfen hat.

Gruß Stefan
  • Former Member
    hallo

leider bisher nicht und mir konnte auch bisher keiner dazu helfen :-(
  • Tja, das mag auch daran liegen, dass manche Personen hier oftmals lieber abwarten mit der eigenen Hilfe, bis schließlich ein anderer antwortet, um sich dann nach 2 Tagen doch noch auf den Thread zu stürzen (aber nur, um zu zeigen, was der Antwortende angeblich alles "falsch" gemacht hat): https://forum.garmin.de/showthread.php?79213-Keine-gmapdem-img

*Wiederum andere (https://forum.garmin.de/showthread.php?79299-3790-und-OSM-Karte) melden sich dann nach Hilfestellung (ebenfalls per PN sowie im Forum selber durch einen weiteren Helfer (der sich wahrlich Mühe mit seiner Antwort gemacht hat) überhaupt nicht mehr (ein kleines "Danke" genügt doch schon). Da hat man dann in der Folge leider wenig Bock....

Ich schicke Dir mal eine PN!
  • Former Member
    @ Timo.
    Aber lass dich nicht auch zum Regionswechsel führen. So weit bist du selbst auch gekommen
    Wenn ich dann auf das Navi schaue zeigt es mir lediglich Deutschland an und nördliche Länder. Österreich, Schweiz oder Frankreich fehlen jedoch.

Wenn er schon verlinkt, der Profi https://forum.garmin.de/showthread.php?79213-Keine-gmapdem-img&p=338987#post338987

Tja, das mag auch daran liegen
    .. dass einer mit einem 2er Nüvi meint, für ihn wäre MS DOS neu erfunden.
    Und da er alle anderen mit Nüvi 2 XXX mittlerweile so weit hat, dass sie ihn "ausblenden", aber weiterhin davon ausgehen dass er per PN intrigiert, wird eben auf ihn gewartet.
    Aber nun ist er ja da und alles wird gut.

@Macke
    Jedem der halbwegs in der Lage ist einen Thread inhaltlich zu erfassen fällt auf, wie du bei einer handvoll Leuten hier durchdrehst. Namen erspare ich mir.
    Verkauf dich nicht unter Wert.
    Falls dich deine Ignorierliste also mal wieder im Stich lässt, ist das ein gutgemeinter Rat.
    Konzentriere dich mehr auf die Probleme in der Sache als mit Schaum vor dem Mund zu schreiben.
  • Da anscheinend "mittlerweile" wieder eine ganz gewisse Person von meiner Ignorierliste (und die umfasst nur eine einzige Person...) geantwortet hat (und genau diese Person hilft (wie ich es damals sehr oft erlebt habe) nicht mal von sich aus, sondern quatscht anderen Helfenden nur hetzerisch in den Thread hinein), bin ich mit meinem Hilfsangebot dann raus.

Wieder mal seltsam, dass die besagte Person es seit dem 18.07.2018 nicht geschafft hat, dem Threadersteller einmal auch nur ansatzweise hilfreich zur Seite zu stehen, sondern es erst jetzt schafft (nachdem ich etwas geschrieben habe) zu antworten.

@timo: Hat er Dir denn nun auch Hilfe angeboten? Falls nicht, darf er das in Deinem Fall dennoch gerne übernehmen (auch wenn er anscheinend immer eine gewisse Aktivierungsenergie benötigt, um überhaupt tätig zu werden).

Edit: Achso, man muss sich ja noch "absichern", woher man das (Wieder mal seltsam, dass die besagte Person es seit dem 18.07.2018 nicht geschafft hat, dem Threadersteller einmal auch nur ansatzweise hilfreich zur Seite zu stehen [...]) weiß.

Das erkennt man hieraus:

leider bisher nicht und mir konnte auch bisher keiner dazu helfen :-(
  • Bin zwar noch nicht lange hier im Forum.....
    Aber wenn ich so die Beiträge verfolge weis ich schon wer hier helfen
    und wer sich profilieren möchte.

Eigentlich schade.
    Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe,wenn es nur um Streitigkeiten geht
    gehen die Zugriffszahlen gewaltig zurück....

Das schreibt Jemand der in diversen Foren schon mehr als 30000 Beiträge verfasst hat.

Ps.
    Ist nur eine Bemerkung,muss ja jetzt keine große Diskusion draus werden...

Vertragt Euch!!

Walter