Route von Basecamp auf Nüvi 3790 funktionniert nicht richtig

Wenn ich auf Basecamp eine neue Route erstelle und dann auf meine Navis laden will, klappt das bei meinem Zümo 220 perfekt (man wird gefragt, ob man zum Startpunkt der Route fahren will und dann startet die Route dort mit den üblichen Weginstruktionen). Bei meinem Nüvi 3790 hingegen wird die Route in Einzelabschnitte unterteilt und man muss irgendwie die einzelnen Abschnitte starten. Die Route wird ähnlich wie ein Track (d.h. ohne Weginstruktionen) behandelt. Immer wieder kommt ein Kästchen mit dem Text "Annäherung an" - unbrauchbar! Was mache ich falsch? Besten Dank für alle Informationen, die mir weiterhelfen!
  • Wir beide hatten ja das Thema schon mal, da sind wir nicht recht zusammen gekommen. ;)

Da sich aber bisher keiner gemeldet hat, versuche ich es noch mal.

Das 3790 kann im Gegensatz zum Zumo oder anderen Outdoorgeräten (mein Montana) keine 1:1 Routen übernehmen!

wird die Route in Einzelabschnitte unterteilt und man muss irgendwie die einzelnen Abschnitte starten

So ist das bei Nüvis. Es werden nur die WP/Favoriten übertragen, das Navi macht daraus sein eigenes Ding.

Insbesondere das letzte Bild zeigt, dass du immer gefragt wirst welches Zwischenziel angefahren werden soll. Und nach dorthin wird auch vom aktuellen Standpunkt aus neu berechnet.

Die Gesamtroute SIEHST Du nur in Bild 1, ist aber in Abschnitte zerpflückt und auch absolut veränderlich.
    Attachments.zip
  • Ach ja...
    Immer wieder kommt ein Kästchen mit dem Text "Annäherung an" -

Nein, das kenne ich vom 3790 nicht. Da musst Du was mit deinen WP gemacht haben (Annäherungsalarm, wasweisich).

Meins routet (zu dem Abschnitt/Zwischenziel) ganz normal. Kann auch die Routenführung noch beeinflussen, weil ich immer die 3 Auswahlrouten (Berechnungsart "Auswahl" ) eingestellt habe.
  • Lieber Smithy1! Ganz herzlichen Dank für Deine wertvollen Auskünfte - das hat mir sehr geholfen und mich auch beruhigt, dass ich noch nicht ganz bekloppt bin! Denkst Du, dass alle zümo-Geräte routentauglich sind, insbesondere das neue Garmin zumo 396LMT-S EU? Ich denke nämlich an einen Kauf, da ich das Navi auch auf dem Motorrad nütze. Wichtig wäre mir einfach eine problemlose Routentauglichkeit wie bei meinem alten zümo 220!
  • Denkst Du, dass alle zümo-Geräte routentauglich sind, insbesondere das neue Garmin zumo 396LMT-S EU?

Da würde ich mal im Zumo Bereich nachsehen bzw. auch einen konkreten Thread eröffnen.

Ich selber kenn das Gerät nicht. Und nachdem was ich hier lese wird sich teilweise sehr widersprochen (insbesondere bei Routeneinstieg, Verlassen der Route, überspringen eines Wegpunkts).

Da würde ich mich schon noch mal absichern ;)

Fürs Montana "alt" (s. Signatur) könnte ich es dir bestätigen. :) Funktioniert perfekt und lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen.