3790T hängt dauerhaft in Ein-Aus-Schleife! ???

Former Member
Former Member
Ein herzliches Moin, in die Runde! ;)

Wie oben bereits erwähnt, habe ich das Problem, dass mein 3790T, seit einem Trennen vom PC, dauerhaft in einer An-Aus-Schleife hängt. Es leuchtet für ca. 4 Sekunden noch der GARMIN Schriftzug, erlischt wieder und wird, sofern ich das Gerät nicht vom Strom (USB und/oder Netz) trenne, dass Akku hat keine Kapazität mehr, in gleicher Weise, endlos fortlaufend angezeigt.
Dass Copyright und "Karten Laden" erscheint bereits nicht mehr. Entsprechend reagiert das Nüvi auch nicht auf Druck des Reset-Point in der rechten unteren Displayecke und wird natürlich am Rechner auch nicht mehr erkannt.

Alle Versuche, das Gerät aus dieser Schleife wieder aufzuwecken, z. B., durch langes Drücken von Ein/Aus oder dem An- und Abstecken vom Rechner, sowie dem Tiefenentladen durch einige Tage ohne Strom, haben zu keiner Änderung geführt. Es sieht also nicht gut aus. :(

Daher meine Frage: Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit eines Hardwarereset am/im Gerät (das Öffnen ist kein Problem) oder hat hier jemand noch einen anderen letzten Tipp für mich?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und allzeit gute Fahrt! :)

gs
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.
  • Former Member
    Hallo Herr/Frau Kreuzeck,

von meiner Seite, darf es auch gerne das Du sein. ;-)

Vielen Dank für Ihre Antwort! Vielleicht haben Sie auch herausgefunden, dass dies mein erster Beitrag hier war. Entsprechd habe ich jetzt Probleme, Ihre Mail mit der Wiederherstellungsdatei zu finden!???
    Meine Profildaten hier und die darin hinterlegte Mailadresse bei GMX, sehen korrekt aus. Postfach und Spam-Ordner habe ich kontrolliert. Ohne Erfolg.

Wenn ich mir in diesem Zusammenhang noch den Hinweis erlauben darf, dass ich zzt., also bei aktuellem Zustand des nüvi, keinerlei Zugriff auf das Navi habe (keine Erkennung am Rechner) und so adhoc nicht weiß, wie ich eine Wiederherstellungsdatei "zum Arbeiten bekommen soll"?!?
    Aber vorher muss ich sie ja noch finden. ;-)

Danke für Ihren Mühen, Herr/Frau Kreuzeck!

Gruß
    gs

PS: Auch im Posteingang hier, im Forum, unter meinem Profil, kann ich nichts finden. ???
  • keinerlei Zugriff auf das Navi habe (keine Erkennung am Rechner

Theoretischer Tipp:
    - wenn Du die Wh-Datei hast, und das mit dem Rechner läuft dennoch nicht - würde ich die Datei auf eine MicroSD kopieren, und ins Gerät einklinken -
    beim Hochstarten wird darauf zugegriffen
  • Entsprechd habe ich jetzt Probleme, Ihre Mail mit der Wiederherstellungsdatei zu finden!???
    Meine Profildaten hier und die darin hinterlegte Mailadresse bei GMX, sehen korrekt aus. Postfach und Spam-Ordner habe ich kontrolliert. Ohne Erfolg.

Hallo!

Dasselbe Problem hatte ich mit 3 verschiedenen Mail-Adressen, darunter auch eine bei GMX. Es liegt an der in der zip-Datei implementierten Datei Updater.exe.

Irgendwie wird aufgrund dieser Datei die gesamte Mail herausgefischt, egal, ob man entsprechende Filter bei GMX deaktiviert oder nicht.

Bitte doch den Moderator mal darum, eine von der Updater.exe bereinigte zip-Datei (mit Deiner Herstellungsdatei) zu senden.

Die Updater.exe könnte ich Dir dann z.B. zusenden.

Wenn ich mir in diesem Zusammenhang noch den Hinweis erlauben darf, dass ich zzt., also bei aktuellem Zustand des nüvi, keinerlei Zugriff auf das Navi habe (keine Erkennung am Rechner) und so adhoc nicht weiß, wie ich eine Wiederherstellungsdatei "zum Arbeiten bekommen soll"?!?
    Aber vorher muss ich sie ja noch finden. ;-)

Genau dafür ist ja die Wiederherstellungsdatei gedacht, nämlich dass das nüvi wieder am PC erkannt wird.

Dabei musst Du aber schnell sein; die Anleitung seitens des Supports ist da etwas kläglich...
  • Former Member
    Mal wieder ein herzliches Moin in die Runde! :)

Kroni9260 und Macke1972, Euch beiden schon mal, vielen Dank!

Ich werde nochmals den Kontakt zum Moderator suchen. Außerdem werde ich mal die Mailadresse ändern. Vielleicht klappt es ja über ein anderes Postfach.

Ich gebe hier Info.

Bis dahin, vorerst,
    allen ein schönes Wochenende!

Gruß

gs
  • Ich werde nochmals den Kontakt zum Moderator suchen. Außerdem werde ich mal die Mailadresse ändern. Vielleicht klappt es ja über ein anderes Postfach.

Jedes anständige Mailprogramm blockt eine .exe

Wenn Du ein Verwaltungsprogramm wie Outlook hast, kannst Du das auch (vorübergehend) abstellen.
    Wenn nicht, mach mit dem Moderator aus, dass er sie in .old (oder was anderes unsinniges) umbenennt und Du sie dann wieder zurück benennst. So mache "ich" das wenn ich exe verschicken muss.

Sonst geht das ewig hin und her. :)
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

auch Dir meinen Dank für Deine Antwort!

Ich war gerade dabei, eine Nachricht an den Moderator zu verfassen und habe Deine Anmerkung gleich eingepflegt.

Außerdem werde ich schauen, ob ich einen Mail-Client auf meinem Rechner einrichte. Mit entsprechender Ausnahmeregel, natürlich. ;-)

Grüße! :)

gs
  • Jedes anständige Mailprogramm blockt eine .exe

Es geht hier aber um eine gepackte .exe-Datei.

Die ungepackte updater.exe kann ich unproblematisch von anderen Mail-Anbietern nach gmx und auch zurück schicken.

Mir ist schleierhaft, weshalb die Moderatoren die zip überhaupt noch in dieser Form versenden, wo man doch aufgrund meines Beispieles (und wie ich lesen kann, auch dem anderer) weiß, dass die E-Mails inkl. Anhang häufig NICHT ankommen......
  • Former Member
    Hallo MACKE1972,

auch für diese Info nochmals, danke!

Ich habe Kreuzeck gestern Abend angeschrieben, darauf aber noch keine Antwort. Nun, es ist ja Ferienzeit, da muss man sich auch mal gedulden können.

Schade ist, dass mir der Support die Wh-Datei nicht "angeboten" hat. Na ja …

Wie geschrieben, gebe ich hier weiter Info. Wäre schon schön, wenn ich das nüvi noch mal aufwecken könnte.

Bis dann
    und ein sonniges WE :cool:

gs
  • Former Member
    Für zukünftige Fälle ist die updater.exe hier zu erhalten:
    http://download.garmin.com/support/firmware/nuvi_x0/Updater.exe