Nüvi 2545 lässt sich nicht mehr starten

Vorweg, ich betreibe dieses Navi mit OpenStreetmap Karten (gmapsupp.img). Vor kurzem wollte ich Speicherplatz frei machen und einige alte Karten löschen - im Gerät, nicht auf der SD Karte. Leider wurde offensichtlich mehr gelöscht, denn nach Ausschalten lässt es sich nicht mehr einschalten. Nach Betätigung des Einschalters erscheint das Garmin Logo für einige Sekunden (OHNE weitere Geräte oder Karteninfos). Anschließend wird das Logo kurz hell und anschließend schaltet sich das Gerät wieder ab.
Zusatzinfo:
Bei permanenter Betätigung der Einschalttaste erscheint immer wieder das Garmin Logo abwechselnd mit schwarzem Bildschirm ohne die Helligkeit zu verändern
Der Druck in der rechten unteren Ecke des Touchscreen führt nicht zum Löschen der Benutzerdaten, das Gerät wird einfach wieder dunkel
Das Gerät wird nicht mehr vom Garmin Express am PC erkannt oder erscheint unter Win7 im Explorer

Hat vielleicht ein findiger unter Euch weitere Tricks wie ich das scheinbar defekte Betriebssystem wieder zum Leben erwecke?
Tips auch gerne per eMail an [email][email protected][/email]

Besten Dank, Heinz
  • Ich habe Ihnen soeben eine Wiederherstellungsdatei per Mail zukommen lassen.
  • Hallo Kreuzeck!
    Besten Dank für die Antwort mit dem Image und den ausführlichen Erklärungen. Hat bestens funktioniert.
    Vielleicht wäre es noch hilfreich anderen weiterzugeben dass ein Neustart des Windows7 Rechner nach der Treiberinstallation aus dem Internet sinnvoll ist. Ansonsten kann der Updater über USB mit dem Navi keine Verbindung aufnehmen.
    Ich möchte auf jeden Fall meinen Dank kundtun und war sehr froh über diese effiziente Unterstützung.
    liebe Grüße aus Wien, Heinz