nüvi 2495 - umstellen von "alles deutsch" nach englisch

Moin

Kurze Frage: Kann man ein nüvi 2495 umstellen von deutsch nach englisch?
Also incl Menüführung UND Sprachausgabe?

Ich finde bei meinem nur die Möglichkeit die Tastatur zu ändern, aber Sprache bleibt auf deutsch und die Oberfläche auch

Gruß
Lutz
  • Ein Hardresett sollte helfen

Hinweis: Ein Hardreset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten)1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Sie Ihre Adressen, Favoriten oder Routen sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter ähnliche Artikel.
    1.Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
    ◦Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.

2.Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3.Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
    4.Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.
    5.Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

Wenn er dich dann, beim Wiedereinschalten und Sat-Lokalisation nach dem Land fragt, musst Du auf "Englisch" gehen.
  • Vielen Dank

Hat geklappt. (Die Satelitenwarnung war schon mal englisch......nur andere Sprache wählen geht nicht, da steht immer noch nur "deutsch"
    Aber wurscht...solange er englisch sabbelt ist mir das recht

Viele Grüße
    Lutz
  • Ist schon mal ein Teilerfolg. ;)

JETZT solltest Du aber die Tastatur und die anderen (Unter-)Menüs auch auf "Englisch" stellen können.

Wenn Du sie gar nicht zur Auswahl hast, bringt vielleicht der Garmin Express oder WebUpdater die zusätzlichen Sprachen (irgendwann haben wir die ja alle mal gelöscht :) )

Ich habe einen Bekannten der ist Engländer. Wohnt und arbeitet aber in Deutschland. Der fährt auf seinen Nüvis (3790, 3597) NUR in Englisch.

Edit: Habe gerade bei mir nachgeschaut: Es gibt "Amerikan Englisch" und Englisch. Ersteres habe ich belassen (wegen System ect.) und könnte ich auswählen. Zweiteres habe ich gelöscht (wie alle Fremdsprachen), das müsste nachinstalliert werden.

Die Einstellungen sind unter "Textsprache"und "Keyboard" zu treffen.

Evtl. kannst Du da beim Reset schon eine andere Voreinstellung treffen?
  • Danke für den Tipp
    Konnte die Sprachen nachinstallieren.
    Nun ist alles englisch
    perfekt, danke