Fehlerhafte Anzeige meines letzten Updates

Am 25. Oktober 2018 habe ich auf meinem alten Nüvi 1490LMT die neue Karte NT 2019.20 installiert,
> meinen Beitrag https://forum.garmin.de/showthread.php?79587-NT-2019-20-verf%FCgbar

Auf meiner persönlichen Garmin-Seite erscheint (einige Details habe ich mit # unkenntlich gemacht)

City Navigator Europe NT 2019.10 - Map+P,Mar 18 Code: 8FX#####
Unlock Code: FJ8VQ###usw.
Date Unlocked: June 28, 2018

City Navigator Europe NT 2019.10 - Map+P,Mar 18 Code: KAQ#####
Unlock Code: YC4UG###usw.
Date Unlocked: October 24, 2018

Wo bitte liegt der Fehler, da auch das Nüvi als installierte Karte die NT2019.20 anzeigt ?

Danke für eine sachdienliche Information!
  • Es scheint sich lediglich um einen Anzeigefehler zu handeln.
    Solange auf dem Gerät die 2019.20 installiert und korrekt angezeigt wird, passt alles.
  • Danke für die Rückmeldung, SHISHAPANGMA

Grüsse aus Bayern
    KUDOKDE
  • Ganz kleinlaut muss ich gestehen, dass ich soeben das Laufwerk mit dem Nüvi 1490 LMT formatiert habe,

das Gerät/Laufwerk wird nun am Rechner nicht mehr erkannt,
    beim Nüvi-Start erscheint nur der Schriftzug "GARMIN"

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?
  • das Gerät/Laufwerk wird nun am Rechner nicht mehr erkannt,
    ...
    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

... wie sollte das gehen???
    1. Wenn Du das Navi am Rechner nicht mehr siehst kannst Du auch keine Sicherung (falls vorhanden :confused:) zurückspielen.
    2. Ist nicht sicher, dass in der Sicherung auch alles, z.B. der Bootloader enthalten ist.

Eine kleine Chance hast Du noch: Es gibt zu vielen / allen? Garmin-Navis einen "Zaubergriff" (*), bei dem alles mögliche beim Starten übersprungen wird und das Navi "sofort" in den Massenspeichermodus geht.
    Dann kannst Du Deine Sicherung :rolleyes: zurückspielen und sehen was geschieht.

(*) den müsste Dir einer der Moderatoren verraten.
  • Eine Sicherung ist nicht vorhanden,

das totale Löschen geht rasch und einfach (und total verkehrt in meinem Fall),
    indem man mit der Soft "SD Memory Card Formatter" das falsche Laufwerk auswählt und mit o.k. bestätigt.
  • Ich würde mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.
    Entweder telefonisch oder hier per PN.

1. Die offizielle Lösung heißt einschicken. Steht so in den FAQ.

2. Du brauchst ein Regionalfile (rgn Datei), die Updater exe, eine Anleitung wie du in den PreBoot Modus kommst und dann das Regionalfile aufspielst.

Wenn Du mit Garmin nicht weiter kommst, melde dich nochmal.

Man kann das Regionalfile auch selbst erstellen. Aber erstens sind die Tools dazu nicht ganz ohne, zweitens bräuchte man dann die GENAUE Bezeichnung deines Geräts. Das 1490 gabs ja z.B. auch mit TV.

Das Garmin Paket samt Anleitung wäre die einfachere Lösung.
  • Erstmal Danke, SMITHY1, für Deine freundliche Antwort.

Es ist ein Nüvi 1490 LMT aus 2012

Ich komme inzwischen auf das Laufwerk (mittels QuickCure3),
    kann aus dem "Medizin 13XX_14XX" den Versuch starten, die CUR.rgn aufzuspielen, dabei erlebe ich mehrere Abbrüche bis sich ein Ladevorgang abzeichnet,
    das Navi wird am Rechner erkannt.

Wenn ich dann die ORIG.rgn aufspiele, gelingt dies auch nach mehreren Abbrüchen und, obwohl am Ende des Aufspielvorgangs ein o.k. erscheint,
    komme ich nach dem Schritt mit der ORIG.rgn wieder nicht mit dem Laptop in das Navi.

Auf dem Navi erscheint ein Insert, dass eine Software-Ladung stattfindet, dies bricht auch nach 20 Minuten nicht ab.

Es erscheint, nach einem Neustart, nach wie vor nur "GARMIN" als Startbildschirm, weiter bewegt sich nichts

Neue Treiber sind auf dem Laptop installiert, obige Schritte habe ich in den letzen Stunden mindestens dreissig Mal unternommen.

Hätte ich die erforderlichen Files (von woher auch immer), würde ich mit einem FTP-Programm, mit dem ich auch meinen Sat-Receiver mit Dateien in binärer Übertragung bestücke,
    versuchen, diese in das 1490 zu übertragen.

Wenn Du noch einen Tip für mich hättest, SMITHY1, würde ich mich sehr freuen.
  • Die rgn Dateien laufen nicht alleine.

Du musst sie auf den WebUpdater https://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-27 ziehen (bzw. die Updater exe (ohne Web..) stellt die Verbindung selber her)) damit Du eine garmindevice.xml bekommst (das ist dann sozusagen dein Gerät und du dann die erforderlichen Dateien per WebUpdater laden kannst.

Hätte ich die erforderlichen Files (von woher auch immer),

Das wäre natürlich noch einfacher. Dazu müsste sich jemand mit einem 1490 melden, der Dir die Dateien zur Verfügung stellt.

(Ich selber habe kein 1490, ich könnte die rgn nur MACHEN. Quelle: http://gawisp.com/perry/nuvi/ (ziemlich unten 13 und 14 Serie. Vielleicht hilft Dir das ja. ).
  • Das wäre natürlich noch einfacher. Dazu müsste sich jemand mit einem 1490 melden, der Dir die Dateien zur Verfügung stellt.

Ich hab eins. Den Rest per PN, nach Feierabend.
  • Danke, SMITHY1, und GuSy

Eure Angebote nehme ich gerne an!

Da ich ab etwa 14 Uhr bis nach Mitternacht ausser Haus bin,
    werde ich mich morgen Vormittag weiter bei Euch melden.

Zwischenzeitlich habe ich den WebUpdater installiert, er meldet mir, dass er kein Gerät findet.