Sprachausgabe fällt nach einiger Zeit aus

Hallo,

das ist meine erste Anfrage hier im Forum. Ich versuche daher mal kurz mein Problem mit wenigen Worten zu schildern.

Habe ein Nüvi 2460 und das schon seit mehreren Jahren.

Seit ein paar Wochen fällt während längerem Navi-Einsatz (mindestens 15 minuten) die Sprachausgabe vollständig aus, d.h. am Anfang erfolgt noch eine Sprachausgabe, jedoch nach einiger Zeit (Zeitspanne aber nicht näher bekannt bzw. ich habe noch kein Muster erkannt) gibt das Navi keinen Ton mehr von sich.

Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man gezwungen ist ständig das Display während dem Autofahren zu beobachten (hilft auch nicht die Verkehrssicherheit zu steigern).

Die Software und die Karten sind laut Express auf dem neusten Stand (Software-Version 3.60, Audioversion 2.40, Textversion 2.40, GPS-Firmware 2.89, FMI 2.7).
Sprachführer ist installiert (wolle ich eigentlch nicht, aber ist nun mal so); bei dessen Auswahl findes cih diese Info: "Testversion des Garmin-Sprachführers ist abgelaufen", aber was hat das mit der Standardsprachausgabe zu tun?

Habe schon versucht zwischen den beiden (deutschen) installierten Sprachausgaben hin und her zu schalten, aber der Ausfall erfolgt in beiden Versionen.

Hatte jemand auch schon mal so ein Problem und vielleicht sogar einen Tipp was man da machen kann?

Danke, OB