Nüvi 3790 startet nicht mehr

Was ist passiert: zunächst blieb er stecken, screen fror ein und die Anzeige war falsch. Dann haben wir ihn ausgeschaltet und wieder an, aber dann kam nur 'Loading maps' - ohne Ende...
Später konnte konnte ich dennoch ein Karten-update über meinen laptop installieren, weil ich auf einmal wieder Kontakt zum apple bekam, aber danach kann ich den Nüvi nicht zum Laufen bringen und ich konnte ihn eine zeitlang auch nicht ausschalten. Nach dem Ausschalten geht der Bildschirm wieder an mit der Meldung 'Loading maps'.
Inzwischen kann ich ihn ausschalten, aber bei Einschalten kommt nur 'Loading maps'.

Alle Versuche hinsichtlich "reset", (Finger in rechter unterer Ecke, oder linker oberer Ecke beim starten usw.) fruchteten nicht, es erfolgte kein Reset.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, auch wie ich vorgehen müsste, um ihn wieder zu starten
Danke sehr an alle.
  • Hallo Juergen. Könnte dich nicht erreichen. Irgendwie hast du pn empfangen ausgeschaltet.
    Guckst du Thread unter allgemein.

    Also:
    Gerät ganz ausschalten. Nicht nur energiesparmodus.
    Gerät einschalten und ERST WENN Copyright erscheint unten rechts drücken.
    Probiers mal.
  • Hallo Franz
    mir ist nicht bewußt, pn ausgeschaltet zu haben, ich prüfe es mal nach, habe geprüft, alle Einstellungen sind auf Empfang, keine Ahnung....

    Aber wegen "ganz ausschalten". Ich habe es versucht, aber es gibt keinen Unterschied zwischen Ganz Ausschalten und Nur Energiesparmodus, das Ding geht aus, wenn ich on/off drücke und geht wieder in den load maps Modus, wenn ich ihn anmache. Und ich habe auch versucht, wenn copywrite erscheint, unten rechts zu drücken. Es kommt danach immer loading maps.
    beste Grüße
    Johannes

    Hallo Juergen. Könnte dich nicht erreichen. Irgendwie hast du pn empfangen ausgeschaltet.
    Guckst du Thread unter allgemein.

    Also:
    Gerät ganz ausschalten. Nicht nur energiesparmodus.
    Gerät einschalten und ERST WENN Copyright erscheint unten rechts drücken.
    Probiers mal.
  • Also ich habe es drei mal hintereinander versucht. Es geht nur wenn das nüvi ganz aus ist und wenn man rechts unten erst drückt nachdem das erste Copyright erscheint. Dann rechts unten weiter gedrückt halten. Es erscheint noch Loading Maps, immer noch gedrückt halten,dann aber kommt die Abfrage ob man alle benutzerdaten löschen will.
    Pn geht immer noch nicht
    Es heißt du kannst oder darfst keine pn empfangen. Deine kommen aber an
  • ich habe es versucht und bei Copywrite unten rechts 5 Minuten gedrückt gehalten. Es ändert sich nichts.

    ich verstehe auch nicht, warum pn nicht geht, alle Einstellungen sind so, wie ich denke, es sei richtig, kann ich ja nur falsch liegen,
    pn aktiviert
    von allen Benutzern
    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten: ja
    usw...
  • Ich versteh es auch nicht. Bekomme aber die Meldung so.
    Zum ausschalten: wenn du laaaaange auf den ausschaltet drückst, kommt dann die Abfrage ob das nüvi heruntergefahren werden soll?
  • nein, ich bekomme die Anfrage Gerät ganz herunterfahren nicht. Es bleibt einfach schwarz.
  • Daran liegt es. Du musst schaun, dass du es GANZ aus bekommst.
    Evil. Mit pc, durch Anschluss an ein Ladegerät oder schlimmstenfalls durch leer laufen des Akkus.
  • Übrigens kam erst gestern für mein 3790 eine übersetzungsdatei (alle Sprachen) für annäherungsalarme .
    Vielleicht geht ja über den express mit sauberer Entfernung und Neustart was.
  • Vielleicht liege ich falsch, aber ich bin davon ausgegangen dass Energiesparmodus ist, wenn er sofort angeht 8zweimal auf den Punkt tippen) und Ganz Aus ist, wenn dann loading maps kommt. Zumindest war das früher immer so. Und ich komme ja gar nicht in den Modus, dass ich die Anfrage bekomme "Ganz ausschalten?". Ich versuche es weiterhin mit Anschluss an den PC oder was mir noch einfällt.



    Daran liegt es. Du musst schaun, dass du es GANZ aus bekommst.
    Evil. Mit pc, durch Anschluss an ein Ladegerät oder schlimmstenfalls durch leer laufen des Akkus.
  • Übrigens kam erst gestern für mein 3790 eine übersetzungsdatei (alle Sprachen) für annäherungsalarme .
    Vielleicht geht ja über den express mit sauberer Entfernung und Neustart was.



    Wenn ich soweit komme, dass ich restart oder über express einen Anschluss habe....