Nüvi 67 - Eingabe von Orten und Straßen nicht möglich

Former Member
Former Member
Hallo an alle.

Ich bin gerade in Schweden und leider kommt mein Navi damit wohl nicht klar. In Deutschland auf der Hinfahrt ging alles ohne Probleme, kaum war ich von der Fähre und wollte den ersten Ort eingeben, sind bei der Ortssuche nur noch ca. 6 Buchstaben wählbar. Alle anderen sind grau hinterlegt. Wenn ich einen der möglichen Orte eingebe, findet er aber keine Straßen mehr dazu. Ich habe schon das Hardreset gem. Betriebsanleitung gemacht. Keine Änderung des Problems.

Weiß jemand was ich noch machen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Anni
  • Hallo Anni!
    Ich glaube im Netz gelesen zu haben, dass Dein Nüvi nur Mitteleuropa geladen hat.
    Schweden ist nur bei der Gesamteuropa Version drauf - keine Ahnung, ob es das Nüvi auch mit Gesamt EU gab.
    Dass Du dennoch Hauptstrassen findest in Schweden hängt damit zusammen, dass "major Roads" immer mit dabei sind, aber eben keine "Feindaten", um Städte zu besuchen
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Oh man, wie ärgerlich. Ich war der Meinung, dass sowieso ganz Europa drauf ist, deswegen wäre ich darauf nie gekommen. Ich informiere mich da mal genauer.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den Tip!

Wenn ich etwas über die Koordinaten navigiere, dass müsste dann aber trotzdem gehen oder? Ich probiere es einfach mal.

Viele Grüße!
  • Hallo!
    Major Roads sind nur die Autobahnen - Du wirst 50 bis 100km vorm Ziel womöglich ein Ende der Navigation finden.
    Eventuell kannst Du mit Google Maps zum Ziel Routen mit dem Handy. Schweden ist ja EU und man sollte auch Datenvolumen in der EU frei haben.
    Dein Navi gab es nur mit Mitteleuropa oder Russland oder Türkei
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hej hej.

Ich hab mir das Navi nur ausgeliehen und wusste bisher nicht, dass es tatsächlich welche gibt wo nur Mitteleuropa drauf ist. Tja, man lernt nie aus. :D Dann muss wohl das Handy herhalten.

vielen Dank für deine Hilfe!