Nach Softwaredownload bei nüvi2599 blinkendes Logo - reset nicht möglich!

Unter Windows 10 habe ich Garmin Express auf die Version 7.27.00 upgedatet.

Dann habe ich mein nüvi 2599 über USB-Kabel angeschlossen und den download von City Navigator 2026.20 (11,26 GB) gestartet.

Als ich nach 1 Stunde wieder zum PC zurückkam, hatte das Windows-Betriebssystem ohne Auftrag ein Windows-update eingeleitet und den Rechner heruntergefahren.

Als ich mein nüvi 2599 bei abgezogenem USB-Kabel manuell einschaltete, erschien ein 1 mal blinkendes GARMIN-Logo.

Beim Laden mit  Ladekabel blinkte das Gerät fortwährend. Beim Einschalten ohne Laden blinkt es nur einmal. 

Wenn ich die rechte untere Ecke berühre und den Einschaltknopf drücke, erscheint das Logo so lange ich den Einschaltknopf gedrückt halte und zusätlich ist der wandernde Schriftzug "System" zu lesen. Der Zustand ändert sich aber nicht; es erscheint kein weiteres Fenster usw. Es findet also offensichtlich kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen statt.

Wenn ich das nüvi 2599 als Massenspeicher an meinen PC anschließe, so wird das Gerät nicht erkannt; auch nicht unter Linux.

Wie kann ich das Gerät auf eine andere Art wieder in die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es auch wieder vom Computer und auch von Garmin Express wieder erkannt wird ?

Vor dem Softwaredownload hat das Gerät einwandfrei funktioniert und ich möchte das Gerät weiter benutzen.

Garmin gibt für dieses Modell keinerlei Unterstützung. Auch kann man den Service telefonisch nicht mehr erreichen.

Ich bin verzweifelt. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

joe7