Die meisten Straßen werden nicht gefunden

Hallo,

ich habe das Drve 60 mit der Softwareversion 6.10. Vor 2 Wochen habe ich ein Kartenupdate für Europa gemacht und denke, dass ich damit aktuell bin. Ich bin zur Zeit auf Mallorca und will Straßen in Palma finden. Bei 10 verschiedenen Straßen, die in google maps vorhanden sind findet das Navi keine einzige. Die ersten beiden Bestandteile (z. B. Carrer de) sind kein Problem. Beim nächsten wierden ev. 2-3 Begriffe erkannt und gleich Straßen vorgeschlagen, die mit meiner Suche nicht übereinstimmen. Weitere Buchstaben kann ich gar nicht mehr eingeben. Kamm es sein, dass es für diese Insel kein komplettes Kartenmaterial gibt?

Danke und Gruß

Erich

• Moin Erich

Welche Karten werden unter „myMaps“ im Gerät (Einstellungen > Karte/Fahrzeug > myMaps) angezeigt und sind angehakt? Sind beide Kartenteile vorhanden?

Die Karten werden, wg der Größe der Datei, in Nord- und Süd- gesplittet!

Gib doch mal ein, oder zwei Beispiele von den Strassen, die in Google Maps vorhanden sind, welche in Garmin fehlen? Manchmal ist nur eine andere Schreibweise! Wie z.B. Paguera bzw Peguera.

• Die Karten CN Europe NTU 2026.10 ALL South, 2026.10 ALL North und 2026.10 Foursquare sind mit einem Häkchen versehen. Wie ich schon erwähnt habe, kommen schon nach zwei Bestandteilen nicht die richtigen Ergebnisse, z. B. suche ich in Palma "Carrer de Can Savella", erhalte uch nach "Carrer de C" sofort "carrer de Can Fonoll" und " Carrer de Can Nofre Serra". d. H. weitete Buchstaben kann ich gar nicht mehr wingeben. So geht es mir bei fast allen Suchvorgängen. Manchmal habe ich Erfolg, aber das ust die Ausnahme.

• Moin Erich

Die Straße ist in der Karte vorhanden! ("Carrer de Can Savella" GPS N39 34.183 E2 39.128) Die Suche mit meinem DriveLuxe 50 führte auch dorthin! Bei der Suchmaske das Land auf Spanien umstellen! Es dauerte nach der Eingabe von Zeichen, bis die nächsten, weiteren, Buchstaben auswählbar sind!

• Spanien habe ich natürlich ausgewählt und auch Palma. Dass ich mich einmal verschreibe kann vorkommen. Wenn ich aber in verschiedenen Orten jeweils 10 Straßen suche, die ich so wie in google maps angegeben schreibe und kein Ergebnis bekomme, ist das schon merkwürdig. Es ist komisch, dass nach zwei Wörtern und einem oder zwei weiteren Buchstaben gleich einige Straßen fix aufscheinen, die in keinster Weise passen. Es gibt azch keine weiteren Buchstaben zur Auswahl. In anderen Ländern gab es bisher keine Proble (Kroatien, Slowenien, Italien, Tschecien, Slowakei, Deutschland). Es hat sich virläufig sowieso erledigt, da ich keinen Leihwagen mehr habe. Außerdem ist der Akku leer (war schon von Anfang an sehr schwach - nur einige Minuten). Kabel zum Laden habe ich leider nicht mitgenommen (nur das für den Zigarettenanzünder). Somit kann ich auch nuchts mehr testen.
    • Spanien habe ich natürlich ausgewählt und auch Palma. Dass ich mich einmal verschreibe kann vorkommen. Wenn ich aber in verschiedenen Orten jeweils 10 Straßen suche, die ich so wie in google maps angegeben schreibe und kein Ergebnis bekomme, ist das schon merkwürdig. Es ist komisch, dass nach zwei Wörtern und einem oder zwei weiteren Buchstaben gleich einige Straßen fix aufscheinen, die in keinster Weise passen. Es gibt azch keine weiteren Buchstaben zur Auswahl. In anderen Ländern gab es bisher keine Proble (Kroatien, Slowenien, Italien, Tschecien, Slowakei, Deutschland). Es hat sich virläufig sowieso erledigt, da ich keinen Leihwagen mehr habe. Außerdem ist der Akku leer (war schon von Anfang an sehr schwach - nur einige Minuten). Kabel zum Laden habe ich leider nicht mitgenommen (nur das für den Zigarettenanzünder). Somit kann ich auch nuchts mehr testen.
    • Spanien habe ich natürlich ausgewählt und auch Palma. Dass ich mich einmal verschreibe kann vorkommen. Wenn ich aber in verschiedenen Orten jeweils 10 Straßen suche, die ich so wie in google maps angegeben schreibe und kein Ergebnis bekomme, ist das schon merkwürdig. Es ist komisch, dass nach zwei Wörtern und einem oder zwei weiteren Buchstaben gleich einige Straßen fix aufscheinen, die in keinster Weise passen. Es gibt azch keine weiteren Buchstaben zur Auswahl. In anderen Ländern gab es bisher keine Proble (Kroatien, Slowenien, Italien, Tschecien, Slowakei, Deutschland). Es hat sich virläufig sowieso erledigt, da ich keinen Leihwagen mehr habe. Außerdem ist der Akku leer (war schon von Anfang an sehr schwach - nur einige Minuten). Kabel zum Laden habe ich leider nicht mitgenommen (nur das für den Zigarettenanzünder). Somit kann ich auch nichts mehr testen.
    • Spanien habe ich natürlich ausgewählt und auch Palma. Dass ich mich einmal verschreibe kann vorkommen. Wenn ich aber in verschiedenen Orten jeweils 10 Straßen suche, die ich so wie in google maps angegeben schreibe und kein Ergebnis bekomme, ist das schon merkwürdig. Es ist komisch, dass nach zwei Wörtern und einem oder zwei weiteren Buchstaben gleich einige Straßen fix aufscheinen, die in keinster Weise passen. Es gibt azch keine weiteren Buchstaben zur Auswahl. In anderen Ländern gab es bisher keine Proble (Kroatien, Slowenien, Italien, Tschecien, Slowakei, Deutschland). Es hat sich virläufig sowieso erledigt, da ich keinen Leihwagen mehr habe. Außerdem ist der Akku leer (war schon von Anfang an sehr schwach - nur einige Minuten). Kabel zum Laden habe ich leider nicht mitgenommen (nur das für den Zigarettenanzünder). Somit kann ich auch nichts mehr testen.