DriveSmart 61 - Kartenansicht beim Einschalten

Guten Tag 

Ich habe mir ein Drivesmart 61 gekauft, dass mir als Tempolimit Warner im Auto dienen soll. 

Ich möchte daher beim Aufstarten des Geräts direkt in die Kartenansicht gelangen, die mir die Geschwindigkeitlimite und einen akustischen Warnton ausgibt.
Beim Einschalten erscheint jeweils zuerst eine Warnungsmeldung, die nach ca 15 Sekunden weggeht. Danach bleibt das Gerät im Startbildschirm (links Zieleingabe, rechts Karte) stehen, und ich muss immer manuell auf die Kartenansicht drücken. Ich glaube bei den Nüvi ist diese Kartenansicht automatisch erschienen, nachdem das Gerät den Satellitenempfang sieht und das Auto gestartet ist.

Das Drivesmart verbleibt jedoch in der Startansicht und ich erhalte keine Geschwindigkeitsmeldungen. Kann ich da was ändern in den Einstellungen oder mit einem Patch, so dass autommatisch die Karte erscheint.

Vielen Dank für einen Feedback. Post

• Ich habe jetzt nach ein paar Tagen Gebrauch bemerkt, dass die Karte während dem Fahren doch automatisch erscheint, nach etwa 30 sec, wenn das Garmin GPS Koordinaten empfängt und merkt dass man fährt. Dies passiert meistens, aber nicht immer (weiss noch nicht warum...)

• Hallo @9376803,

das ist ganz normal so.

Die Satelitten (neuer Standort), Almanach muss erst eingelesen werden.

Manchmal haben die Navis damit Probleme, da die meisten Frontscheiben bedampft sind um die Sonneneinstrahlung und die Erwärmung zu dämpfen.

Dadurch kommen die Signale auch schlechter an oder auch gar nicht.

Wenn Du jeden Tag das Navi nutzt, geht es schneller.

Wenn nicht dauert dieser Vorgang sehr lange.

Kannst Du aber vermeiden, wenn Du das Navi vorher auf die Fensterbank beim Kaffee (Tee usw...) trinken legst und somit schon vorab den Almanach einlesen lässt.

Dann startet das von Dir gewünschte sehr viel schneller.

Weiterhin gute Fahrt...

• Vielen Dank

Ich habe auch bemerkt dass das gebrauchte Navi schon viele Jahre auf dem Buckel hat, das eingebaute Akku hat fast keine Kapazität mehr um das Navi im Standby zu halten.

Ich habe jetzt das sehr kleine Li Ion Akku von nur 820 mAh ersetzt durch ein deutlich grösseres von 1500 mAh (musste dazu innen etwas Platz machen für das grössere Akku).