[1390Tpro] Bluetooth

Mein Handy, ein Samsung S3110, was ja nicht gerade alt ist, hab ich die Tage mal mit meinem Nüvi 1390Tpro gekoppelt. Das Koppeln hat, nach mehrmaligem Versuchen, dann irgendwann auch funktioniert, obwohl es nicht in der Handy-Liste auf der Garmin-HP aufgeführt ist.

Nur leider funktioniert die Übertragung des Telefonbuchs und der Anruferliste vom Handy zum Nüvi nur sporadisch. Manchmal erscheinen diese beiden Symbole und manchmal nicht. Die "Sprachwahl" funktioniert leider auch nicht, was mich jetzt aber nicht so sehr stört.

Kann man da was machen? Im Handy hab ich das Nüvi bereits "autorisiert", damit es sich u. a. automatisch mit dem Nüvi verbindet.

Sind weitere Updates von Garmin dazu zu erwarten, die dann auch mehr Handys voll unterstützt?
  • Sind weitere Updates von Garmin dazu zu erwarten, die dann auch mehr Handys voll unterstützt?

Garmin wird keine Aussage machen. War jedenfalls bisher so.
  • ...die dann auch mehr Handys voll unterstützt?
    Die Frage muss andersherum an die Handyhersteller gerichtet werden. Die (vermutlich unvollständige) Liste von Garmin zeigt doch nur auf, mit welchen Handys es funktioniert. Bei den vielen Neuerscheinungen auf dem Handymarkt wäre es vermessen zu glauben, dass die Geräte ständig verändert werden, nur damit eine Verbindung klappt. Hauptzweck eines Navis ist halt die Navigation. Möchte ein Handyhersteller eine Kontaktmöglichkeit zu anderen Geräten ermöglichen, ist er in der Pflicht. ;)
  • Zumindest hab ich jetzt eine Lösung gefunden, falls das Telefonbuch nicht auf dem Nüvi erscheint.

Die wichtigen Nummern/Gesprächspartner speicher ich mir einfach unter den POI's in den Favoriten ab, dann hab ich auch direkten Zugriff drauf und kann die Nummer anwählen.

Edit: Zu früh gefreut. Der "Eingabe"-Button bezweckt leider nur, dass man nach bestimmten Buchstaben innerhalb der Favoriten suchen kann, nicht, dass man weitere Favoriten eingeben kann.