Garmin 3490 seit letztem Update Abstürze

Former Member
Former Member
Seit dem letzten Update von 01.03.2012 habe ich Abstürze wenn ich von der vorgegebenen Route abweiche. Ausserdem bilde ich mir ein das die Berechnung der Route etwas verzögert beginnt.
Hat hier jemand das gleiche Problem.
Und wenn ja, was hast Du gemacht um dieses Problem zu lösen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe auch schon mal das Absturzproblem gehabt, mache daraus aber kein Problem.

Es liegt wohl daran, dass der Prozessor bei der Neuberechnung einer längeren Route an seine Grenzen stößt. Deshalb fährt das Gerät runter, startet neu und berechnet auch die Route neu.
  • Former Member
    Stimmt!
    Kann ich voll bestätigen, immer wenn man von der Route abweicht, stürzt es ab!

Bei mir ist es mittlerweile mehrmals täglich der Fall, der Nutzwert sinkt damit rapide und ich werde diesen Klumpen Schrott auch wieder zurückgeben!

Schon traurig, das so etwas heut überhaupt noch konstuiert wird ist und das auch noch beim Nobelgerät.
  • Former Member
    Bei mir ist es mittlerweile mehrmals täglich der Fall, der Nutzwert sinkt damit rapide und ich werde diesen Klumpen Schrott auch wieder zurückgeben!.

Erst mal deinen Haendler kontaktieren . Der hat das Recht zur Nachbessererung .
    Zurück geben nur innerhalb von 14 Tagen beim Online bzw. Versandhandel . Schauen was die AGBs von deinem Lieferanten aussagen über die Reparatur bzw. den Austausch . Vor Ort muss der Händler nix zurück nehmen . Wahre gegen Ware oder einen Gutschein ist möglich . Alles eine Frage der Kulanz . Es wird auf eine Reparatur raus laufen . Berichte über deine Erfolge .

Gruß
  • Former Member
    Vielen Dank!
    Ich dachte schon es wäre nur bei mir so.
    Ist schon komisch wie tolerant die Nutzer von elektronischen Geräten geworden sind, keine beschwehrt sich, oder meldet die Probleme mit seinem Navi und am schlimmsten ist, wir sind hier im Forum von Garmin und keiner aus dieser Firma findet es für notwendig mitzuteilen wann oder ob dieser Fehler überhaupt mit einem Update wieder in Ordung gebracht wird.
    Schade, Kunden-Service sieht bei mir anders aus!!!!!!
  • Sodele, habe gerade über 20 Km Strecke die vorgeschlagene Route konsequent missachtet. Hatte nur den Eindruck, dass Steffi leicht genervt war, sonst keine besonderen Vorkommnisse! :D
  • Former Member
    Jetzt geht wieder alles, ohne Probleme.
  • Former Member
    Hallo EFKAN-GOEK,

super Info, dass bei Dir wieder alles geht!!!

Die Frage ist nur was hast Du gemacht dass bei Dir das System nicht mehr abstürzt?