Karten aus Nüvi kopieren ??

Former Member
Former Member
Hallo, habe ein 1490Tpro. Nun wollte ich mal das Programm Mapsource oder Basecamp probieren. Ich wollte dazu die Karten aus meinem Gerät auslesen, damit ich nicht immer das gerät an den PC anschliessen muss. ich hab mir nun die Datei "gmapprom.img" aus dem Nüvi auf den Rechenr kopiert. Nur kann leider weder BC noch MS die *.img Daten lesen.

Kann man das irgendwie konvertieren, oder die Programme dazu überreden die Karten zu "fressen" ?? Oder muss ich jetzt die Karten aus dem Internet wieder direkt auf den Rechner installieren ??

mfG
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Du musst dein Nüvi an den PC anschliessen und dann Basecamp öffnen.
    Dann werden die Daten eingelesen.

Die Kopiererei bringt nix.

damit ich nicht immer das gerät an den PC anschliessen muss

Mit dem ersten Update erhältst Du die Karten auch auf dem PC, dann ist damit Schluss.
    Vorher geht es nicht anders weil ich davon ausgehe dass Du (nur) vorinstallierte KArten hast.
  • Former Member
    Oder muss ich jetzt die Karten aus dem Internet wieder direkt auf den Rechner installieren ??

Du hast ja bei deinem 1490er ein Lifetime-Update und daher ist es am einfachsten, du installierst dir die letzte Version mit dem MapUpdater auf den Rechner. BaseCamp wird gleich mitinstalliert.
  • Former Member
    Hab jetzt die Karte direkt aus meinem Garmin-Konto auf den Rechner installiert, jetzt gehts. Das BaseCamp finde ich jedoch etwas kompliziert, Mapsource ist da viel einfacher.

mfG
  • Former Member
    Das BaseCamp finde ich jedoch etwas kompliziert, Mapsource ist da viel einfacher.

Bringt nix. Freunde dich mit Basecamp an. Die Zeiten von Mapsource sind vorbei bzw. läuft es mit aktuellen geräten nur noch eingeschränkt.
  • läuft es mit aktuellen geräten nur noch eingeschränkt
    :confused: Bei meinem 3490 habe ich noch keine Einschränkungen bemerkt. Was meinst du denn damit?