Satellitensignal geht verloren

Former Member
Former Member
Hallo, ich hoffe, die Frage ist nicht peinlich. Ich habe mir zum ersten mal ein Navi gekauft und dazu gleich das 2595 LMT. Updates übers Internet haben alle geklappt. Eine Sache stört mich aber und ich möchte wissen, ob das normal ist:

Wenn ich in unserer Wohnung bin und das Navi ausprobiere (wie gesagt, alles neu für mich), bekomme ich immer den Hinweis, dass kein Satellitensignal gefunden wird. Sobald ich aus dem Haus gehe, ist aber alles ok. Das passiert auch, wenn ich im Büro und dann nah am Fenster bin. Ich muss das Navi schon aus dem Fenster halten. Hat das Navi eine Macke oder ist das okay?

Danke

Sorry, habe die Angabe des Navis im Titel vergessen und konnte es nicht mehr ändern.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ja im Haus braucht es kein Navisignal , den Kühlschrank und dein Bett solltest du auch so finden ohne. Die Signal kommen nun mal nicht durch Beton ,selbst bei bestimmten beschichteten Frontscheiben ist der Empfang schon mal schwierig . Setze dich mal in dein Auto und fahre um den Block ,da sollte es passen .

Gruss ( geschrieben auf Samsung TV )
  • Former Member
    Das ist völlig normal.
    Deshalb hat man auch in längerenTunnels meist keinen Empfang.
  • Former Member
    Danke, dann bin ich beruhigt. Gibt es irgendwelche Hinweise bzw. Tipps die ich beim Navi beachten sollte? Ich frage im Hinblick, da hier schon vieles über Probleme geschrieben wurde.
  • ...Gibt es irgendwelche Hinweise bzw. Tipps die ich beim Navi beachten sollte? Ich frage im Hinblick, da hier schon vieles über Probleme geschrieben wurde.

Abwarten, Tee trinken!:)
    Lies dir mal die Threads in den Foren, nach Tipps und ideale Einstellungen, durch.
    Mach Dir Notizen und vor einer Systemveränderung, mach unbedingt eine Systemsicherung!;)
    Manche "alte" Tipps gelten auch Heute noch (Tlws. müssen diese aber angepasst werden).:cool:
    So haben Wir "Damals" auch angefangen!:D