2445 mit GTM 25 Navteq Traffic ?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das 2445 mit dem GTM 25 als Ladekabel/Empfänger.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das nüvi auch TMCpro/ Navteq Traffic hat, denn laut verschieden Posts hier im Forum und auch der Hilfe Seite von Garmin sollte ein $ (Dollarzeichen) vor oder hinter einigen Sendernamen stehen. Aber selbst nach längerer Zeit werden nur die Sendernamen angezeigt. Das innerhalb Berlins wo es Empfangsmäßig keine Probleme geben sollte.

Bedeutet das jetzt das bei mir kein Navteq Traffic empfangen wird? Oder ist der Empfänger defekt?
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bedeutet das jetzt das bei mir kein Navteq Traffic empfangen wird? Oder ist der Empfänger defekt?

Auf zwei deiner Bilder ist Navteq Traffic aufgeführt und du deutest das als "nicht empfangen" und als Defekt?

Und noch etwas zu lesen
  • Former Member
    Mir ist schon klar das dort Navteq Traffic steht. Es ging eigentlich um das Dollarzeichen. Aber in deinem verlinkten Thread steht im Post #19:
    Ich bin fast sicher dass irgendwann (Firmwareänderung) hier überhaupt nix mehr von Pro oder Dollar steht und nur mehr "NavtecTraffic".
    Dann ist entweder Ruhe bezüglich dieser Frage oder es geht erst richtig los.

Vermutlich ist das bei mir der Fall. Ist eben nur etwas verwirrend für "Anfänger" wenn woanders steht es müsse ein $ hinter dem Sendernamen stehen.
  • Former Member
    wenn woanders steht ....

Mal zur Klarstellung:
    Die FAQ ist von 2007 (!) * bzw. Dein Link von 2010.
    Im Thread der auch schon über ein Jahr alt ist ging´s um die Nüvi 3er Serie (hier wohl um die 2er), um ein GTM 35 (hier wohl um ein 25 (!).

Unabhängig davon dass sich die Namen (Navtec Traffic, 3D Traffic) wieder geändert haben.

Du kannst aber beruhigt sein: Das 2445, dass es damals noch gar nicht gab, hat
    ◦3D Traffic - powered by NAVTEQ Traffic™
    was mindestens "pro" entspricht.
  • Former Member
    Jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)