Fehlerhaftes SoftwareUpdate 3.10 !?! Downgrade möglich?

Former Member
Former Member
Hallo an alle,

ich habe vor kurzem das aktuellste Kartenmaterial für meine nüvi 2460LMT installiert. In dem Sinne wurde auch die neue Gerätesoftware 3.10 auf das Gerät gespielt.. Seitdem "spinnt" die Tempolimitanzeige / Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit total...

...bei eigentlich 60 wechselt die Tempolimitanzeige beispielsweise auf 20, dann 2 Sekunden später mal wieder auf 70, dann wieder runter auf 10, kurz darauf wieder auf 70.......auch beispielsweise in einer 30er Zone "darf" man laut Navi (ich weiß, dass man sich darauf generell nicht verlassen sollte, aber die Anzeige sollte dennoch richtig sein finde ich...) 100(!!) fahren, 10 Meter weiter sollte man dann laut Anzeige auf eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h achten usw usw...auch nett auf Autobahnen: Wer weiß, wann der erste verunsicherte Fahrer wegen des Navis auf 30 runterbremst oder plötzlich mit 10 in einer 120er Zone fährt...weil das Navi das so anzeigt...

Das ganze scheint kein Einzelfall zu sein was ich gelesen habe, leider gibt es aber auch keine Abhilfe bisher oder was genaueres zu dem Fehler, der schon sehr verunsichern kann, speziell, wenn man auf Straßen unterwegs ist, die man nicht kennt, und bei denen das Tempolimit dann dauernd falsch angezeigt ist.

Auch das Mittel des "Resets" hat nichts geholfen, außer dass ich natürlich alle meine Adressen verloren habe, was ich aber in Kauf genommen hatte. Umsonst. Daher muss es wohl eben direkt an der neuen Software liegen...

Kann man wieder auf die alte - zugegeben langsame aber bezüglich dieses Problems immerhin bis dahin zuverlässige - Version downgraden?

Ich hoffe jemand kann zu dem Fehler, bzw. ob man das Ganze wieder downgraden kann, etwas sagen, denn ich denke jeder kann verstehen, wie das nervt, wenn das Navi nun plötzlich dauernd so einen Mist anzeigt ;-)

Grüße!

NACHTRAG: Hab es jetzt wieder downgegraded auf die 2.8 software. Thema soweit mal erledigt ;-)