2460LMT Akku tauschen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach nun nicht einmal 2 Jahren geht mein Akku langsam dem Ende entgegen. Nach ca. einer halben Std. ist er leer.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen selber zu tauschen? Evtl. eine Anleitung wie es geht. Wenn ja, wo kann man einen neuen beziehen?
Wenn man es nicht selber machen kann, was würde es denn ca. kosten, das von Garmin machen zu lassen?

Ich denke mit Garantie wird ja da nichts mehr sein. Tiefendentladung etc. ist bei mir nie vorgekommen.

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hat die Akkuzentrale den Akku gewechselt?

Ja. Ich hatte ja sowieso keinen passenden "Sternkopf" und für nun 8 Euro für den Wechsel, 17 Euro für den Akku kann ich nichts sagen.

Ein neuer Akku erreicht erst nach ein paar Lade- / Entladezyklen seine volle Kapazität. ;)

Das ist mir schon klar, aber ich denke nicht, das daraus dann noch 3 Stunden Kapazität werden.:)

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    So recht lange hat ja nun der Ersatzakku ja nicht gehalten. Wird nicht mehr aufgeladen, hänge ich das Navi an das Autokabel wird das Symbol Rot mit Fragezeichen.

Ich denke es hat sich diese Platine für den Überladungsschutz gelöst, die er damals vom alten Akku am neuen angelötet hat oder ist nun einfach defekt.

Weiß jemand zufällig was Garmin für einen Akkutausch verlangt. Gibt es da Pauschalpreise? Nochmals habe ich jedenfalls keine Lust einen nicht originalen einsetzen zu lassen.
    Und kostet das ganze über 50 Euro, wandert das Gerät dann sowieso in den Müll.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Garmin tauscht keine Accus . Ausserhalb der Garantie ist eine Pauschale fällig . Ob sich das lohnt glaube ich nicht . Daher kauf dir was neues aktuelles mit 2 Jahren Garantie / Gewährleistung . Accus sind davon ausgenommen , das ist ein Verschleissteil ,mit 6 Monaten Garantie . Mehr gibt es fda nicht .

Gruss
  • Former Member
    Ja und genau diese Pauschale würde mich interessieren, wie hoch diese ist.

Wie gesagt, wenn über 50 Euro wandert es in den Müll. Dann kommt eben mein im Januar gekauftes TomTom VIA 135M zum Einsatz, auch wenn ich damit nicht so zufrieden bin.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Mit den 50 € kommst du nicht hin daher .....

Gruß
  • So recht lange hat ja nun der Ersatzakku ja nicht gehalten. Wird nicht mehr aufgeladen, hänge ich das Navi an das Autokabel wird das Symbol Rot mit Fragezeichen.

Kurt, geh mal zur Akkuzentrale und rede mit denen, wenn nicht schon geschehen.

Viel Glück
  • Former Member
    Das brauche ich gar nicht zu machen. Denn die kommen an diese Überladungsplatine nicht ran. Darum haben sie ja auch damals die alte eingelötet. Ohne diese Platine erkennt das Garmin nämlich den Akku nicht. Das hat er mir damals schon gesagt.

Hätte er diese alte Platine nicht verwenden können, hätte ich mein Geld für den Ersatzakku wieder bekommen.

Gruß Kurt
  • Dann hast Du Pech gehabt.
    Z. Zt. gibts Navis ja überall zum Schleuderpreis.
    Das 2597 LMT bei tevi für 179 Euronen. Obs preiswert ist?
  • Former Member
    Also ein Garmin würde es sicherlich nicht mehr werden.

Außerdem habe ich ja, wie bereits geschrieben, ein relativ neues TomTom VIA. Muss halt jetzt dafür herhalten.;)

Gruß Kurt
  • Former Member
    Wir fassen zusammen : Du hast auf eigenes Risiko bei einem nicht autorisiertem Fachbetrieb einen Accu tauschen lassen ??Oder hatte Garmin die Genemigung erteilt?? Dieser Tausch hat nicht lange gehalten . Nun versuchst du erneut einen Tausch und bist der Meinung das du das für kleines Geld bekommst ?? Du hättest direkt bei ersten mal den Austausch von Garmin vornehmen lassen . Teurer aber im Gegenzug ein neues Gerät . So nun ist das Kind im Brunnen und du kommst mit der Aussage nie wieder Garmin . Werde mal wach . Aber du bist ja mit TT noch zufrieden ,bis da der Accu das erste mal ausfällt . Wieder das gleiche Accuzentrale und und ..... Dein Weg ist zwar billig deine Aussage was Garmin betrifft vollkomen daneben .

Gruss