2460LMT Akku tauschen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

nach nun nicht einmal 2 Jahren geht mein Akku langsam dem Ende entgegen. Nach ca. einer halben Std. ist er leer.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen selber zu tauschen? Evtl. eine Anleitung wie es geht. Wenn ja, wo kann man einen neuen beziehen?
Wenn man es nicht selber machen kann, was würde es denn ca. kosten, das von Garmin machen zu lassen?

Ich denke mit Garantie wird ja da nichts mehr sein. Tiefendentladung etc. ist bei mir nie vorgekommen.

Gruß Kurt
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Garmin tauscht keine Accus . Ausserhalb der Garantie ist eine Pauschale fällig .

Gruss

Hallo,
    so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden. Garmin tauscht keine Accus? Und was mache ich dann, wenn der Accu nicht mehr funktioniert? Also korrekterweise, meine ich?

Danke im Voraus für die Aufklärung

Sue
  • Former Member
    Sie tauschen für eine Pauschale ein komplettes Gerät . Es werden keine Accus einzeln ausgetauscht.

Gruß
  • Former Member
    Du liebe Güte, was sind wir doch für eine Wegwerfgesellschaft geworden.
    Aber vielen Dank für die Info.

Sue
  • Former Member
    @TOURENFAHRER54

Schön ruhig bleiben.:D

Das ich kein Garmin mehr nehmen will, hat nichts mit dem Akku zu tun. Ist mir schon klar das ich das damals auf eigenes Risiko habe tauschen lassen. Aber darum geht es doch gar nicht. Wenn ich nun lesen muss, Garmin tauscht keine Akkus aus dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Weiterhin war mein erster Original Akku nach nicht mal 2 Jahren defekt bzw. hatte keine Kapazität mehr. Aber auch das ist nicht der Grund warum kein Garmin mehr in Frage kommt, kann mit jedem anderen Fabrikat auch vorkommen.

Da gibt es genug andere Dinge dich mich stören. Die nicht anzupassende Max. Geschwindigkeitswarnung bzw. schon ab 1 km/h drüber erfolgt eine Warnung, keine POIs auf der Strecke usw. hatte ich alles schon geschrieben. Darum kein Garmin mehr.

Und nur zur Info, auch würde es kein TomTom mehr werden, das Ding hat auch zig Fehler und Macken, darum hatte ich bis jetzt ja statt dem neuen TomTom weiterhin das Garmin verwendet. War dabei das kleinere Übel.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Sie hätten dir aber ein Angebot unterbreitet für ein neues Gerät wieder mit 2 Jahren Garantie / Gewährleistung .So wird da ein Schuh draus ..Darum werden keine Accus getauscht .Die Gefahr das mehr kaputt geht ist immer gegeben .

Gruss
  • Former Member
    Na das klingt doch nach einem guten Geschäft für Garmin. Ich weiß nun immer noch nicht wo die Pauschale liegt, will mir scheinbar keiner verraten.:D

Der Ersatzakku kostet Garmin höchstens 20 Euro, davon bin ich absolut überzeugt, die Austauschpauschale, die ich ja noch nicht weiß liegt dann wohl bei 70 -100 Euro. Cool

Ich hatte mir vor gut 2 Jahren das 2460LMT zu damals zu was weiß ich um die 270 Euro gekauft. Nach 2 Jahren wo der Akku den Geist aufgibt soll ich dann nochmal um die 100 Euro ausgeben, weil ich ja an den normalen Akku nicht ran komme. Gut dann erhalte ich höchstwahrscheinlich ein Austauschgerät 2460 LMT Hardware Stand vor 2 Jahren mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung, die aber natürlich den Akku der vielleicht nach einem oder knapp 2 Jahren wieder den Geist aufgibt nicht mit einschließt. Oder vielleicht doch ein neues Modell, aber dann denke ich wird der Preis auch entsprechend hoch sein, aber der Akku wird sicherlich auch nicht in den Garantieleistungen enthalten sein.

Ein Teufelskreis, geht der Akku dann nach einem Jahr wieder kaputt, muss ich mir wieder ein Austauschgerät zulegen. Gutes Geschäftsmodell.

Gruß Kurt
  • Hallo zusammen,

wie sieht es mit dem Akku aus von NewPower99.com.
    Auf dem Video sieht man aber nirgend eine Platine die gewechselt wird, nur alter Akku raus, neuer rein. fertig.

https://www.youtube.com/watch?v=lFsLqxMww2w&feature=related
  • Former Member
    Diese Platine "Überladungsschutz" muss dann im Akku verbaut sein, wie beim Originalen, Die ist im oberen Teil angebracht. Sonst würde den das Garmin nicht erkennen.

Gruß Kurt
  • Former Member
    Für dein Gerät ca 150€ +/- .Weiss immer noch nicht was du willst . Wenn du den Accu wieder tauschen lässt bist du auch wieder bei 100€. Garmin hat nun mal dieses Tauschsystem .Das ein Accu ein Verscheissteil ist sollte bekannt sein . Selbst hochwertige Scheppis haben nur 6 Monate auf den Accu , Mobiltelefone auch .
    Frag mal bei TT ob sie dir nach zwei Jahren zum Tauschpreis ein neues Gerät liefern . Da liegt die Pauschale bei 130€ pro Reparatur ..... Und die Garantie verlängert sich nicht ..... Willkommen in der modernen Welt . Warum fragst du nicht einen Moderator was der Tauschpreis ist für dein wiederrechlich geöffnet Gerät ist .Das ist dein Problem welches du nicht verstanden hast . Garmin wird das ablehnen weil ein dritter das geöffnet hat. Was lernen wir daraus ?? Reparatur lohnt sich bei solchen Geräten im unteren Preissegment in den seltensten Fällen.

Gruss
  • Former Member
    Sorry, widerrechtlich geöffnetes Gerät. Warum widerrechtlich? Ich will ja keine Garantieleistung einfordern. Hier hättest du recht, das ich das Gerät nicht von einem dritten hätte öffnen lassen dürfen.

Das Gerät gehört aber mir, damit kann ich machen was ich will. Und wenn Garmin solche deiner Meinung nach widerrechtlich geöffneten Geräte nach der Garantie nicht "repariert" oder dann nicht mehr austauscht, dann sollen sie das halt lassen. Damit kann ich Leben.

Im übrigen zur Info, der Akkutausch mit einlöten der Platine hatte mir gerade mal 25 Euronen gekostet.

So nun hast du mich heiß gemacht.:D

Da schlage ich nochmal zu: http://www.amazon.de/kompatibel-Garmin-ersetzt-361-00051-02-EE39EF08B0E36/dp/B003KVJ6VK/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1387215534&sr=1-1&keywords=akku-king+Garmin+2460

Dann bin ich erst bei 42 Euronen. Lol

Aber der scheint auch nicht zu passen. Das gleiche wie ich schon vorher gesagt habe:

Der kompatible Akku zum nüvi 2460 passt zwar genau rein, aber er wird
    !! NICHT GELADEN !!
    Die verbaute Elektronik im Anschlussbereich des Akkus ist scheinbar inkompatible. Das ist mir jetzt schon mit dem zwei Akku passiert.
    Nachdem ich vom alten Originalakku die Elektronik abgelötet und am neuen getauscht habe, funktioniert das Laden.

Gruß Kurt