Original Saugnapfhalterung für 3590 fällt immer ab, Alternativen?

Hallo, hab das Problem dass sich meine Saugnapfhalterung von meinem 3590 alle 5-8 Minuten lösst und Navi fällt runter. Die Scheibe ist frei von Fett und das Saugnapfgummi ohne Risse oder Fett. Ist das normal? Das 3590 ist nicht leicht aber das geht gar nicht. Gibt es Alternativen zu der kleinen Halterung? Bei Navigon und TomTom hatte ich diese Probleme nie. Merci
  • Der Sack mag eine Lösung sein, ist aber hässlich. Ich möchte auch nicht wissen was im Falle eines Unfalles durch die Luft fliegt und irgendwen wie ein Geschoss trifft. Bei Navigon oder TomTom gehts ja auch....die Saugfläche des Garmin Teils ist halt für das "schwere" 3590 zu klein und der Riegel entwickelt nicht genug Vakum.
  • Bei mir pappt die runde Klebeplatte auf dem Armaturenbrett links. Muß den Halter auch öfter bei Hitze neu befestigen. Da herrschen oft Temperaturen von jenseits 60°C.
  • was im Falle eines Unfalles durch die Luft fliegt ..

Bis der Sack sich in Bewegung setzt ist die Saugnapfhalterung schon durchs Heckfenster. ;)

In der Beziehung kein (sicherheits-) Gewinn.
  • Ein Stützpunkthändler hat mir wunderbar das Spiel der gegenläufigen Kräfte der Beans im Bag erklärt. Der bleibt daher stehen. Und die Saughalterung fliegt. Wieso hässlich? Mit einem Griff samt Gerät im Kofferraum verstaut. Geht wunderbar! Ich habe seit 15 Jahren Beanbags. NUR NOCH. Aus tiefster Überzeugung und Begeisterung.
  • Ich habe seit 15 Jahren Beanbags. NUR NOCH. Aus tiefster Überzeugung und Begeisterung.

:)

Man kann die Leute ja nur beraten. Zu ihrem Glück zwingen kann man sie nicht. ;)
  • Wie wahr, Smithy1. Bei jedem Unfall kann man Glück oder Pech haben. Der Beanbag mit Gerät blitzschnell raus aus dem Kofferraum und wieder verstaut...wir haben 3 davon. In 8 Fahrzeugen getestet und für sehr gut befunden.
    Die Saugnäpfe wurden bis heute nie angerührt.
    Wir lieben gerade deswegen unseren Garmin besonders.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo, hab das Problem dass sich meine Saugnapfhalterung von meinem 3590 alle 5-8 Minuten lösst und Navi fällt runter. Die Scheibe ist frei von Fett und das Saugnapfgummi ohne Risse oder Fett. Ist das normal? Das 3590 ist nicht leicht aber das geht gar nicht. Gibt es Alternativen zu der kleinen Halterung? Bei Navigon und TomTom hatte ich diese Probleme nie. Merci

Heute war ich zwei Stunden unterwegs. Scheibe geputzt. Saugnapf geputzt. Alles nach Anweisung gemacht
    und das Navi kam mir alle 8-10 Miniuten entgegen. Das ist extrem verkehrsgefährdend. Das Navi mit samt der Halterung fliegt durch den Font des Autos. Eigentlich sind das tolle Navis, aber mit diesen Halterungen sind die Navis nicht nutzbar. Daher kann ich nur von einem Kauf abraten, da man die tollen Navis so nicht nutzen kann und die Gefährdung sehr hoch ist. Das ist sehr schade.
  • Daher kann ich nur von einem Kauf abraten, da man die tollen Navis so nicht nutzen kann und die Gefährdung sehr hoch ist. Das ist sehr schade.

Erstens: Mein 3590 hält sehr gut. Mach den Gummi feucht!

:eek::eek: Deine Bemerkung ist für den ersten Beitrag schon eine Zumutung. :eek::eek:

Ich jedenfalls würde das Navi wieder kaufen. Bin zufrieden!! :D
  • Nun, mir ist das noch NIE passiert. Daher vermute ich entweder Materialermüdung oder schlicht einen Fehler. Auch gute Saugnäpfe können defekt werden. Bei Garantie austauschen. Wenn keine einen neuen kaufen. Oder zum Beanbag greifen.
    An der Qualität des Navi ändert das aber nichts. Das ist gut.