nüvi 3790 LMT - Installation von Radarwarnern nicht möglich ?

Former Member
Former Member
Ich habe für ein nüvi 3790 LMT (über Honda) die Radarwarner am 5.6. gekauft, kann sie aber nicht installieren.
Zunächst bekam ich bei der Hotline die Auskunft "wir haben techn. Probleme, in 1 Woche wieder versuchen".
Die gleiche Auskunft habe ich dann nach 1 Woche bekommen.
Ich arbeite mit Firefox 20.0 und habe es dann mit MS Internetexplorer versucht. In beiden Fällen bekomme ich dieser Fehlermeldung

Computer für Download bereit ( wird grün angezeigt)
Suche nach Geräten (gelbe Anzeige)
Aktivierungsfehler

Jetzt hat mit ein Berater gesagt, ich solle meinen PC aktualisieren, wie Win7 Updates, PC auf Viren Scannen und Registry Cleaner verwenden.
Das mache ich immer regelmässig, es hat aber nichts geholfen. Im Nofall würde Garmin mir die Kosten für den Radarwarner erstatten.
Meine Kartenuupdates konnte ich installieren, nur die Radarwarner nicht. Das nüvi ist auch richtig mit dem PC verbunden.

Haben andere User das gleiche Problem ? Was muss ich machen, um meine Radarwarner zu installieren?

Gruss Ede
  • Former Member
    0 Former Member
    Es gab schon einen Bericht, dass die alten Cyclops Dateien des Radar Abo`s nicht funktionieren. Ich habe neben dem 3597 noch das 3490T und bekomme bei "my Garmin" nur die Update-/ Kaufoption für mein 3490T. Beim 3597 funktioniert das anscheinend noch nicht :rolleyes:

Deshalb habe ich es mit dem Smartphone-Link Radar Abo versucht. Das funktioniert tadellos. Denke und hoffe, dass die "technischen Probleme" bald behoben sind.

Trotzdem eine Frage an die Fachleute hier im Forum:

AUF WELCHE DATEN GREIFT DAS LIVE RADAR ABO ZURÜCK? NUR AUF USER DATEN ODER VIELLEICHT AUCH AUF DIE ALTE CYCLOPS DATEIEN?

Nur Userdaten wäre etwas spärlich. Da muss es noch eine Datenbank geben. Deshalb würde ich mal gerne wissen, welche.

Ansonsten läuft parallel immer die SCDB-Radar -Info.

Ich habe immer alle Infos laufen, da man im heutigen Verkehr mal gerne ein Schild übersieht und plötzlich in einer 30 Zone ist, ohne es zu merken. Hatte den Fall, dass ein LKW vor dem Schild stand und die Straße war fast vierspurig, so breit, aber für 300 m eine 30 Zone. Da bin ich gemütlich mit exakt 50 hinein gefahren und natürlich stand an dieser Stelle ein Radarwagen. Daher sind die Live Dienste ebenfalls zu empfehlen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Jetzt hat mit ein Berater gesagt, ich solle meinen PC aktualisieren, wie Win7 Updates, PC auf Viren Scannen und Registry Cleaner verwenden.

Dein Berater ist ein möchtegern Spezialist: seine Empfehlungen haben nichts mit dein Problem zu tun. Dabei weiss jeder das Verwendung von ein Registry Cleaner mehr Böses anrichten kann dann gutes tut.
  • Former Member
    0 Former Member
    Suche nach Geräten (gelbe Anzeige)
    Aktivierungsfehler

Die Seite erkennt deinen Honda nicht. :cool:

Normalerweise müsste sowas der Support klären. Was ich versuchen würde ist folgendes:
    Die Demo runterladen. Auch die muss einem Gerät zugeordnet werden. Dann ist Geräterkennung, Browser, die PC-Seite, schon mal geklärt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wie löscht man diesen Beitrag?!?!?